CPU für Videoschnitt, 3d Design u. Simples Gaming

SMT ist die Fähigkeit des i7 und der xeons 4 weitere Kerne zu simulieren, was beim rendern wie auch bei bf4 Vorteile bringt. Je nachdem was du also für einen i7 im Main system hast, könnte dieses fast ein wenig schneller rendern ;)

AW: CPU für Videoschnitt, 3d Design u. Simples Gaming

SMT ist die Fähigkeit des i7 und der xeons 4 weitere Kerne zu simulieren, was beim rendern wie auch bei bf4 Vorteile bringt. Je nachdem was du also für einen i7 im Main system hast, könnte dieses fast ein wenig schneller rendern ;)

Nicht nur I7 und Xeons und nicht nur 4 Kerne ^^
Bei nem 6Kerner werden 12 Threads draus keine 10 :D

Okay, wusste ich gar nicht. Dass es das beim laptop schon im i5 gibt weiß ich von lqptop meiner mom. Wieder was gelernt :P

AW: CPU für Videoschnitt, 3d Design u. Simples Gaming

Blender frisst meinen PC quasi komplett auf und damit ich in der Zwischenzeit irgentwas machen kann, möchte ich einen 2. PC bauen.
Du willst den rechner also nur, damit du noch was anderes nebenbei machen kannst, richtig? (also nix drauf rendern oder ähnlich rechenintensieves) Dann reicht dir ja schon ein A10 6800K bzw. auch schon ein A8-modell. Damit kannst du videos schneiden (rendern würd ich es dann auf deinem jetzigen rechner), 3d-design betreiben (wenn das programm eine beschleunigung via DX oder OGL hat) und auch eingeschränkt 3d-spiele machen.
Die kostengünstigste alternative:
Bei deinem jetzigen rechner den taskmanager starten-> unter prozesse diesen suchen, der die last verursacht-> rechtsklick-> Zugehörigkeit festlegen-> bei 2 prozessorkernen das häckchen heraus nehmen (einmal realer + dessen virtuellen kern)
Danach sollte ein halbwegs flüssiges arbeiten wieder machbar sein. :D

Zurück