Cossacks 3 auf Steam: Holpriger Start des RTS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cossacks 3 auf Steam: Holpriger Start des RTS

Wie angekündigt, ist Cossacks 3 auf Steam erschienen. Allerdings hat die Neufassung des Originals zahlreiche Startschwierigkeiten, wenn man sich die User-Reviews ansieht. Offenbar braucht das Echtzeit-Strategiespiel trotz anscheinend hübscher Grafik noch deutlich mehr Entwicklungszeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cossacks 3 auf Steam: Holpriger Start des RTS

Ich war entsetzt als ich im Test von der Gamestar gelesen habe, dass dieselben Bugs vorhanden sind.
Auch wenn ich den ersten Teil geliebt habe und mit Freunden pausenlos gespielt habe, so werde ich trotzdem kein Geld für ein Spiel in solchem Zustand ausgeben.
So groß kann der Nostalgie Bonus gar nicht sein....

Ich bin ein großer Fan der ersten Cossacks Reihe, mochte jedoch den 2. Teil nicht.

Wir haben das Spiel "damals" recht viel gespielt und spielen es ab und zu noch.
Ich bin kein Freund von Trailern oder Gameplays auf youtube. Ich bilde mir immer zuerst eine eigene Meinung bevor ich ein Spiel anschaue.

Ich hab nur gehört, dass das Spiel sich stark an den ersten Teil orientiert und konnte es deswegen auch nicht abwarten es direkt zu testen.

Also eine Zufallskarte gegen 3 sehr schwere Gegner erstellt und Ukraine gewählt.

Der erste Eindruck war super. Die Grafik wurde stark verbessert doch dann kam die Überraschung. Es hat sich im Vergleich zum ersten Teil nichts geändert. Sämtliche Forschungen sind gleich. Teilweise wurden Forschungen ein wenig verschoben, die Preise und Werte sind teilweise gleich. Einzig ein paar kleine Änderungen hab ich bemerkt.

Die Animationen sind ganz nett und die Soundeffekte sind gut gemacht, aber das ist für mich kein Cossacks 3, sondern eher Cossacks 1 in HD. Ich konnte in dem Singleplayer Spiel keine größeren Bugs finden. Aber ich hab das Gefühl, dass diverse Forschungen nicht addiert werden (Steinabbaurate) und das meine Einheiten teilweise für andere Einheiten nur einen Schuß benötigen (keine Söldner)

Für Fans der ersten Reihe die es hin und wieder Spielen definitiv ein Spiel, dass man haben sollte. Aber 20€ sind hierfür definitiv zu viel. Bis auf ein paar kleine Verbesserungen (Grafik, Sounds, diverse Erleichterungen) hat sich nichts geändert.
Auf der einen Seite bin ich überrascht, auf der anderen Seite doch eher enttäuscht.

Zurück