Cosmos S neu lackieren

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich habe kürzlich günstig ein Cosmos S erstanden und es soll mein erster Mod werden. Der Vorbesitzer hatte es schon lackiert, jedoch sagt die Farbe meinem Vorhaben GAR NICHT zu.

Wäre super, wenn mir jemand sagen würde, wie ich den Lack am besten ab bekomme, ohne die Teile zu beschädigen, kratzen etc. und wie und womit ich am besten lackiere.

Da mein Budget nicht grad das größte ist, sollten es recht günstige Methoden sein. Also bei uns in der Garage steht eine Farbpistole und ein Kompressor, jedoch kann ich nicht wirklich was über die Qualität aussagen...Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.
 
Wenns selbst lackiert worden ist mit ner Spraydose würd ich da Abbeizer benutzen, um den Lack wieder abzubekommen.
Selbst Lackieren würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn es ordentlich werden soll.
Die beste Alternative ist Pulvern, es ist widerstandsfähiger und um einiges günstiger als eine Nasslackierung.
Für das große Gehäuse geht auch einiges an Farbe drauf, Grundierung, Farbe, Klarlack...
Schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/76824-gehaeuse-und-lackierungsthread.html
 
Demontier mal alle Teile und fahr zu einem lokalen Lackierer und frag, was es dich kosten würde...
Wenn ich mich nicht täusche, sind es 3 Teile (2 Seitenteile und Deckel). Wird dich ca. 100-150 kosten. Frag den Lackierer, was du schon selbst machen kannst, damit der Preis sinkt (Schleifen, Grundieren etc.) Kommt auch auf den Lack an. Spraydose würde ich nicht empfehlen... ausserdem musst du einen möglichst Staubfreien Raum haben...

Jaja, garnicht so einfach :schief:
 
Zurück