Corsair VX450 in Dell PC

Derto

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab momentan einen Dell Inspiron 530 mit Quad Core Q8200 mit 4 GB DDR2 Corsair Ram, einer ATI HD 4770 und einen 350W Netzteil.

Ich denk mal, dass ich mit der Hardware schon am Limit des Netzteils bin. Drum möchte ich mir ein etwas großeres Markennetzteil holen.

Die Außmaße des Corsair VX450 entsprechen dem des eingebauten 350W Netzteils.

Anscheinend hat das Corsair unten eine große Lüfteröffnung (diese wäre also direkt über der CPU), mein jetziges Netzteil hat nur hinten und vorne Lüfteröffnungen. Kann das Probleme machen?

Kann ich das ohne weiteres Verbauen? Muss ich auf etwas besonderes beim Einbau achten (hab sowas noch nie gemacht) *g*?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GraKa reicht das NT locker aus....
Dell baut schon keine zu schwachen NTs in ihre PCs ;)

Wenn du ne stärkere GraKa planst dann kannste nen anderes NT ohne probleme einbauen.

ACHTUNG:
Checke vor dem Einbau die Belegung des ATX Steckers!

Dell benutzt da gern was eigenes, so dass du nicht so einfach Dinge austauschen kannst.

Jepp, entspricht dem ATX Standard.
Hab mich aber entschlossen, noch auf die neuen Grafikkartengeneration zu warten und dann erst das Netzteil aufzurüsten. Zumindest weiß ich das es gehen würde. Danke! :)

Einzig und allein eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte möchte ich noch einbauen. Kann ich das ohne Gefahr für mein jetziges Netzteil (350W LiteOn) tun?

Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, nicht das mir mein Netzteil im Funkenhagel stirbt und noch andere Komponenten beschädigt. Hab das mal in so nem Video auf der Corsair Website gesehen und seitdem hab ich Angst :-/

Zurück