Corsair Voyagoer GO an Nexus gerät

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Corsair Voyagoer GO an Nexus gerät

Tach zusammen,

ich hab folgenden usb stick bei zackzack gezackt: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Nur leider funktioniert er an meinem nexus 4 nicht. nach videos gucken + googeln hab ich dann gelesen, dass der stick funktionieren soll, wenn man sein handy rootet und eine "stickmount" app installiert.
gesagt getan, funktioniert leider nicht. handy ist komplett gerootet, und die stickmount app hat auch superuser rechte, aber der stick wird nicht erkannt.

hat villeicht jemand, die gleiche "hardware" oder ähnliche und kennt eine lösung des problems?. ich brauchte zwar sowieso nen stick aber es wäre schon schade, wenn ich den nicht am handy nutzen könnte :(

Hoffe jemand kennt noch irgend einen anderen Trick

Bis dahin, viele grüße

technojunky

AW: Corsair Voyagoer GO an Nexus gerät

mhh. aber der stick selber unterstützt doch schon otg und hat sogar nen mini usb anschluss. und woher bekommt man so nen kernel mit otg hack?

mhh kann mir das jemand mit den ganzen kernels mal erklären? ist das dann immernoch nochmales kitkat 4.4 oder dann schon sowas wie cyanogen mod?. also veränder ich was am kompletten os? und was passiert bei nem kernel flash mit den daten etc?

Das Nexus 4 hat leider nicht genug Spannung auf dem USB-Anschluss um OTG einfach so zu nutzen.

Kernel ist sozusagen der "Kern" deines Betriebssytem und Schnittstelle zu den Anwenderprogrammen unter anderem steuert er auch die CPU, RAM etc.

Kernel flashen kannst du einfach so, mit deinen Daten passiert auch nichts du musst nur gucken das er zu deinem aktuellen ROM kompatiblen ist das ist alles. (Aktuellen Kernel Backup nicht vergessen!)
Bei den meisten Kernel kannst du auch noch manuell einigen Sachen umstellen wie CPU-Frequenz, Hotplug um z.B. Akku zu sparen oder das Display kalibrieren
was ich bei meinem Nexus 4 auch gemacht habe und wirklich extrem viel gebracht hat die Farben sahen danach 100x besser aus, würde ich dir auch empfehlen wenn du sowieso einen Custom-Kernel flasht.

mhh kannst du mir da was genaueres zu erklären, gerne auch per pn, also welches kernel, was genau mit den farben etc. und braucht der kleine usb stick wirklich so viel spannung? ich hab oft gelesen mit stickmount soll das eigentlich gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück