Hey,
zuerst meine Specs
MSI b450M PRO-VDH PLUS
Ryzen5 2600
Corsair Vengeance RBG PRO (2x8GB) 3200Mhz
KFA2 RTX 2060
--------------------------------------------------
Ich bin kein Anfänger und kenne mich mit Hardware mittelmäßig-gut aus aber habe einfach Angst ich mache irgendwas kaputt oder verstelle etwas, was ich nicht will, deshalb wende ich mich an euch
Und zwar hatte ich vor ca. einem halben Jahr ein Problem mit meinem alten RAM (G Skill Aegis 2x8GB) und hatte ihn damals gegen den Corsair Vengeance ausgetauscht, PC läuft seitdem top, aber mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen er läuft nur auf 2133Mhz
Meine Frage ist jetzt,
muss ich im BIOS einfach nur das richtige Profil auswählen und dann funktioniert es?(Erklärung was ich dann genau machen müsste wäre schön)
lässt das Board einfach nicht mehr zu? Kann ich mir aber nicht denken...
oder ist es ein ganz anderes Problem und ich muss mein Bios updaten/resetten??
danke im Vorraus.
zuerst meine Specs
MSI b450M PRO-VDH PLUS
Ryzen5 2600
Corsair Vengeance RBG PRO (2x8GB) 3200Mhz
KFA2 RTX 2060
--------------------------------------------------
Ich bin kein Anfänger und kenne mich mit Hardware mittelmäßig-gut aus aber habe einfach Angst ich mache irgendwas kaputt oder verstelle etwas, was ich nicht will, deshalb wende ich mich an euch

Und zwar hatte ich vor ca. einem halben Jahr ein Problem mit meinem alten RAM (G Skill Aegis 2x8GB) und hatte ihn damals gegen den Corsair Vengeance ausgetauscht, PC läuft seitdem top, aber mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen er läuft nur auf 2133Mhz
Meine Frage ist jetzt,
muss ich im BIOS einfach nur das richtige Profil auswählen und dann funktioniert es?(Erklärung was ich dann genau machen müsste wäre schön)
lässt das Board einfach nicht mehr zu? Kann ich mir aber nicht denken...
oder ist es ein ganz anderes Problem und ich muss mein Bios updaten/resetten??
danke im Vorraus.