Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Auf der Computex hat Corsair eine neue Tastatur in Form der Strafe angekündigt. Die erinnert äußerlich stark an die K70, kommt aber mit einigen Kosteneinsparungen wie der fehlenden RGB-Beleuchtung und dem Kunststoffgehäuse daher. Die Markteinführung soll in den kommenden Wochen für empfohlene 120 Euro stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Ich vermute der Name soll nicht die Strafe (deu) bedeuten, sondern to strafe (eng.)?!
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

ich war eben ganz irritiert bei dem namen xD
aber ne günstigere vesion? warum nicht^^ wird dem segment gut tun :D
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

ich war eben ganz irritiert bei dem namen xD
aber ne günstigere vesion? warum nicht^^ wird dem segment gut tun :D

Naja jetzt zwischen 120€ (strafe?) und 140€ (k70) sind es 20€ und ich würde nicht auf das hochwertige Alu verzichten wollen bzw der Art der k70.
Der Preis wird hoffentlich sinken, sonst sehe ich keinen Sinn dahinter.
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

lassen wir uns mal überraschen... auserdem gibts leute die nicht auf alu stehen...
weder auf die optik noch auf die griffigkeit bzw das gefühl von alu... ich gehöre nicht dazu kenne aber einige leute... daher schaden kanns nich^^
man sollte alle sonderwünsche abdecken^^
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

120€??? Dafür??? Dann lieber noch 20€ drauf und die K70.. Bei dem Ding zahlt man ja mehr für den Namen als für das Gerät...
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Als Käufer einer K70 frage ich mich nach dem Sinn dieser Tastatur. Ich habe die 140€ für meine K70 für Multimediatasten (Lautstärkerad!) und Alugehäuse gezahlt. Das sind Alleinstellungsmerkmale der K70. Die Austattung der Strafe (bis auf die RGB Beleuchtung) gibts von anderern Herstellern schon für weit weniger als 120 Teuronen.....
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Der Name ist im deutschsprachigem Raum ja mal vol daneben...
Da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet :ugly:
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Ich bin verwirrt. Gibt es die K70 ohne RGB (also nur in rot) nicht mehr?

ich hab ne K70 non-RGB und hab damals 125€ gezahlt. Warum sollte man jetzt 120€ fürn Plastikgehäuse zahlen.
 
AW: Corsair Strafe: Günstigere Version der K70 angekündigt

Ich bin auch verwirrt. eine K70 ohne RGB, "kostensparendem" (=billig) Plastik, ohne Makrotasten, aber mit dem Geist des universellen Verkaufargument des N-Key Antighosting beseelt, zum Preis von 120 Euro?! :hmm: ... Seems legit. Ohne mich.

Wenn ich ein Produkt herstelle, muss ich mir doch an irgendeinem Punkt fragen: Warum sollte ich oder irgendjemand anderes das Produkt überhaupt kaufen? Und spätestens dann muss man doch feststellen, dass das Produkt, was ich da verscherbeln will, a) ein Schlag ins Gesicht für die Fans meiner Marke ist und b) kein einiziges Alleinstellungsmerkmal besitzt, dass einen Kauf gegenüber der billigeren Konkurrenz rechtfertigen würde und c) das ding einfach viel zu teuer für die Zielgruppe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück