Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Corsair kündigt sein bisher größtes und vielfältigstes High-End-Gehäuse an. Das Obsidian 900D soll Platz für ein XL-ATX-Motherboard, vier Triple-Slot-Grafikkarten, 20 Festplatten und zwei Netzteilen bieten. Dabei soll genügend Platz bleiben, dass die Wasserkühlung problemlos an jede Komponente angeschlossen werden kann und obendrein ist das gesamte Gehäuse modular.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Fäääääääääääääätt.
Aber wohl für 350,-€ ein guter Preis für nen Gehäuse. :D
Vielleicht was für meinen ersten PC mit WaKü.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Schaut nett aus aber für mich persönlich zu groß, zu unnötig, zu verschwenderisch, zu teuer und viel zu viel typisches amerikanisches Marketing-Geblubber, welches ich immer wieder in meinem Job hören muss. Aber gut aussehen tut es, dass muss man den Jungs von Corsair schon lassen.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

ganz nett aber wieder kein 90° case :( wird silverstone hald immer noch meine top-wahl bleiben :(
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

ARVANOR...denke ich genau so. Ausserdem ist die ganze Rückseite quasi komplett ofen ohne vernünftige Filter.
Bei dem starken Luftdurchsatz sieht es nicht lange schön aus im Innern.

PS. Das Video ist so was von alt.:daumen2:
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Krass :what: gefällt mir ganz gut, nur für meinen aktuellen Bedarf VIEL zu oversized :ugly:
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

ARVANOR...denke ich genau so. Ausserdem ist die ganze Rückseite quasi komplett ofen ohne vernünftige Filter.
Bei dem starken Luftdurchsatz sieht es nicht lange schön aus im Innern.

PS. Das Video ist so was von alt.:daumen2:

Auf der Rückseite soll ja auch die Luft raus und nicht rein. Ansonsten macht man halt einen Staubfilter vor die Lüfter. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

das ist ja ein Brecher, für Leute mit viel/ große Hardware (Wakü) etc. wohl genau das richtige.
Ansonsten wohl eher für Leute, die etwas mit Gehäusegrößen kompensieren wollen/ müssen....:D

Sieht auch gut aus, ist bei den meisten Corsair Gehäusen, wie ich finde:daumen:
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Auf der Rückseite soll ja auch die Luft raus und nicht rein. Ansonsten macht man halt einen Staubfilter vor die Lüfter. :daumen:
Die oben montierten Fans sollen die Luft aus dem Case hinaus befördern. Ergo ziehen die Frischluft aus jeder Ritze.
Schau dir mal die Backside mal an. Ein Fanfilter reicht nicht. Da ist ja alles offen.
 

Anhänge

  • corsair_900d_2_550.jpg
    corsair_900d_2_550.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.053
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Die oben montierten Fans sollen die Luft aus dem Case hinaus befördern.
Die Lüfter drehen in die Richtung wie du sie halt montierst. Ob man nun Über- oder Unterdruck bevorzugt ist jedem selbst überlassen. Da hat jeder eine andere Vorstellung.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Platz für 15 Festplatten klingt schon gut:)

Da ist es bei mir momentan etwas zu eng, aber in der Preisklasse, nein danke.

Da baue ich lieber selber nen HDD Käfig.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Sieht geil aus, aber der Preis , 350€ sind für mich 150€ über der Schmerzgrenze. Dann bleib ich beim Haf 932 erstmal.
Für mich eindeutig zu teuer.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Also Optisch finde ich schaut das Case sehr gut aus doch was mich erlich gesagt sehr stört ist ein Punkt und zwar, bei einem Preis von 350€ und (so hab ich das zumindest heraus gehört bzw. heraus gelesen) kein Alu.
Warum kann ich für 350€ kein Alucase erwarten?
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Also Optisch finde ich schaut das Case sehr gut aus doch was mich erlich gesagt sehr stört ist ein Punkt und zwar, bei einem Preis von 350€ und (so hab ich das zumindest heraus gehört bzw. heraus gelesen) kein Alu.
Warum kann ich für 350€ kein Alucase erwarten?
Ist doch ein Alucase
Auch soll die Wasserkühlung im Aluminium-Giganten neben jeder potenzielle Hitzequelle zu installieren sein.
von PCGH geschrieben.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

also ich freu mich auf das case seit es auf der CES vorgestellt worden ist und die ersten bilder da sind =)
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Extremes Case. Leider ist es mir etwas zu luftig. Die "schlechten" aurcooling Eigenschaften des 700/800D waren ein Kaufgrund für mich. Das Case ist unter dem Schreibtisch enorm leise, da die Luft nicht von der Front sondern ausschließlich vom Boden angesagt wird. Tempprobs hatte ich nie, und der Rechner ist frontal enorm leise.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Schön ich brauchte eh noch einen Raumteiler. Da ist das ja gleich ein 2in1-Produkt :D
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Ich find das Case geil - übertrieben, aber geil. Einen halben Kilometer Kabelverlängerungen dazubestellen und schon klappt das mit den Anschlüssen :-)
 
Zurück