News Corsair M75 Air Wireless: Neue Gaming-Maus für Fps-Spiele angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair M75 Air Wireless: Neue Gaming-Maus für Fps-Spiele angekündigt

Der amerikanische Hardwarehersteller Corsair hat mit der M75 Air Wireless eine besonders leichte und schlanke Gaming-Maus angekündigt. Laut dem Unternehmen wurde bei dem Gerät alles eliminiert, was bei temporeichen Fps-Spielen nicht unbedingt benötigt wird. Die neue Maus ist ab sofort erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair M75 Air Wireless: Neue Gaming-Maus für Fps-Spiele angekündigt
 
Die Maus wird dabei zu einem Preis von 149,99 Euro angeboten.
Und als "Feature" hat man alle unnötigen "Features" weggelassen, die man die letzten Jahre eingebaut hat. Zum Glück, denn sost wären es wohl 399€ geworden. :lol:

Wenn man denkt der GPU-Markt ist kaputt, dann muss man sich nur mal den Maus- & Tastatur-Markt angucken. Ich hab letztens ne neue kabellose Tastatur gesucht, und letztlich aufgegeben, weil selbst die 200€-Teile die ich mir bestellt hatte riesen Macken hatten. "Gamer" von heute lassen sich halt alles andrehen, für jeden Preis. Und die Anbieter nutzen das natürlich gnadenlos aus.
 
Wenn man denkt der GPU-Markt ist kaputt, dann muss man sich nur mal den Maus- & Tastatur-Markt angucken.

Die letzte Maus-Innovation war rumble vor 20 Jahren und das hat man erfolgreich wieder weg-geklagt.
Ansonsten müsste man meinen eine Maus sei einfach. X und Y Achse auf dem Tisch zum bewegen, Z-Achse um einen Knopf zu drücken. Müsste man meinen jede Maus hätte an der Oberseite demnach 6 Knöpfe, nicht 2, weil das die Knöpfe sind, die man drücken kann, ohne die Maus in der X/Y Achse auf dem Tisch zu verschieben. Denkste, stattdessen pflastert jeder Hersteller seine Maus mit Daumentasten zu als gäbe es kein Morgen und alle sind letztlich unpraktisch, weil man sie nicht drücken kann ohne nicht gleichzeitig die Maus zu verschieben. Dann machen wir jede Maus superleicht, damit sich der Effekt auch noch verstärkt.

Die G502 hat wenigstens drei Tasten unter dem Zeigefinger und jeder fragt sich warum das die populärste Maus ist und erfindet tausend andere Gründe als dem Umstand, das dies die einzige Maus ist, die mal auch einen "oh shit" Button auf dem Finger erlaubt, den jeder Gamer trainiert hat am schnellsten zu reagieren.

Aber wenn schon die Joypads mancher Konsolenhersteller wirken als wären sie von Leuten entworfen die noch nie ein Spiel gespielt haben (D-Pads!!), was sollen wir dann von Maus-Entwicklern erwarten?
 
Alles was nicht unbedingt benötigt wird, wurde weggelassen. Wollen aber trotzdem 150€ haben.
Wofür? Für das aufwendige Design? Hochwertige Materialien?
 
Ich sage nur keychron, Software muss nicht ständig in Hintergrund laufen. Und vor allem ist nicht so aufgebläht. Und wenn das Setup jetzt länger als 2,5 Jahre Funktionen dann ist es schon Mal besser als Logitech. Vor allem zahlt man teilweise nur die Hälfte.
 
Zurück