Corsair K95 RGB Alt+Tab Lock?

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Funktion eines Alt+Tab Lock bei der Corsair K95 RGB...
Ich habe gesehen, dass die Räder Blackwidow einen Lock hat. Kann man diese Funktion auch bei der Corsair einstellen?
MFG,
S0ckel

Hey,

in deiner "Corsair Utility Engine" kannst du unter deinem Aktuellen Profil im Reiter "Leistung" einstellen was gesperrt werden soll sobald du die Taste für das sperren der Windows-Taste gedrückt hast.
Dort kannst du dann das auswählen:
- Alt+Tab deaktivieren
- Alt+F4 deaktivieren
- Windowstaste deaktivieren

Ob man dies auf eine Makro-Taste legen kann kann ich dir nicht sagen, da ich es unnötig finde. :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

Anhänge

• lock.JPG
    lock.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo,

ich kann die Funktion des Tastensperrens bei meiner RGB K70 auf jede beliebige Taste setzen. Da die RGB Versionen voll um belegbar sind, kann jede Taste auf jede gelegt werden. Auch die Multimediatasten und die Helligkeitssteuerung sowie die Tastensperrtaste können belegt und überall hingelegt werden. Nur die Lautstärkeregelung lässt sich nicht um belegen.
Zu den zusätzlichen 18 Markträten kann ich nichts sagen, doch es wäre schon dreist wenn sich diese weniger belegen ließen als alle anderen Tasten.

MfG Basti

hey,

also ich habe nochmal nach der Funktion gesucht und habe diese auch gefunden. Man kann auch wie bei der K70 RGB jede Taste auf eine andere Taste legen auch auf die G Tasten(sogar tasten von der Maus).
Leider muss man für diese Sachen nur wissen wie und wo man das einstellt.

@Basti 92
Du kannst auch die Lautstärke auf andere Tasten zu legen, schau einfach bei den Tastenfunktionen unter den Punkt Multimedia und dort findest du "Lautstärke auf" und "Lautstärke ab"

Gruß
Crazylok

Anhänge

• 25021025.jpg
    25021025.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass man das „Lautstärkerad“ nicht mit anderen Tasten belegen kann um z.B. ein Mediaplayer direkt anzusteuern.

MfG Basti

Zurück