Corsair Hydro Series empfehlenswert ?

JuNiioR

PC-Selbstbauer(in)
Heo,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einer geeigneten Kühlung für meinen CPU.

Da ich SLI betreibe und die enorme abwärme auf den CPU strahl wird dieser ordentlich aufgeheizt trotz meines Scythe Mugen4.

Persönlich hab ich mir mal die Corsair Hydro Series angeschaut und wäre an dem H80i Modell interessiert.

Nun frag ich mich ob das wirklich ne gute Lösung ist oder ob ich einfach auf einen be Quiet! Dark Rock Pro3 zurückgreifen soll.

Der Dark Rock Pro 3 ist weit besser als die H80i. Sogar besser als die H110.
Diese AiO Kühlungen sind meist nicht besser als gute Luftkühler.

Okay das klingt schonmal gut ich war mir nämlich nicht sicher ob sich das lohnt.

Gibt es denn überhaupt eine aio kühlung die wirklich von vorteil ist ?

Was nutzt du denn überhaupt als Gehäuse? Hm, knapp 100 Taler für einen Tauchsieder? Wenn du wirklich Probleme hast würde ich eher alles unter Wasser setzen

ein ziemlisch kuscheliges Cooltek Karmides das ich an allen möglichen stellen umgebaut hab und lüfter installiert hab.

Die temperaturen der Grafikkarten halten sich noch absolut im Rahmen bei 71-73 ( EVGA 980 Superclocked mit ACX2.0 Kühler )

Probleme bereitet nur der CPU der gerne mal die 75 Grad Marke knackt. Vorher lief dieser bei knapp 60 grad

Na da würde ich eher die Kohle in die Hand nehmen um die Keksdose zu entsorgen da wird ein anderer Kühler auch nix bringen

Du willst bei der 40 Taler Kiste bleiben aber dafür lieber 100 Taler in einen Wasserkocher stecken? Ich finde es echt faszinierend das man lieber 1000 Dublonen würd die Kernkomponenten ausgibt aber für Netzteil und Gehäuse lieber auf dem Sperrmüll sucht:lol:

AiOs mit 2x 120mm Lüfter sind dann schon meistens auf Augenhöhe mit dicken Turmkühlern.

Meistens können die mit höherer Drehzahl sogar mehr Wärme abführen. Und du kannst bestimmen, an welcher Stelle in deinem Gehäuse.
Die 80er von Corsair ist aber glaube ich noch nicht zu empfehlen. Die 110 sollte aber gehen.

Da ich den Mugen 2 selbst hatte, so überragend kühlt der auch nicht. Der 4er wird nicht wesentlich besser sein.
z.B. der Prolimatech Megahalems packt locker 10°C geringere Temps. (800RPM Lüfter)

PS: Ein Case mit ein paar Meshes im Deckel dürfte aber auch schon einiges an Wärmestau beseitigen. Zur Not bohrst du selbst welche rein ;) .

nun ists ein Phanteks TC14PE in Weiß/Silber und ein Corsair 300R Carbid mit Fenster geworden^-^

nach fast 3 stunden gefummel wars dann endlich vollbracht....gutes kabelmanagement und die temperaturen sind durch die gute anordnung der zusatzlüfter im grünen bereich......sehr zufrieden ^-^

in den letzten 3-4 wochen ist von meinem alten System nur noch das Laufwerk geblieben :D

Zurück