Corsair h50 "boxed" Lüfter

AW: Corsair h50 "boxed" Lüfter

Hab das hier gefunden : Noiseblocker MF12-P.. sind anscheinend extrem gut..

letztendlich ... Frage 1 ist der durchfluss am wichtigsten oder nicht?(meistens wird nur die Drehzahl als wichtig hingestellt)
und Frage 2 ... 2x von den 140mm Lüfter(die du vorgeschlagen hast) mit 2
Adaptern müssten doch extrem gut sein oder?(ich würde zu gern sehen wie
das mit 2x 140mm aussieht.. da ist der Radiator versteckt) Frage 3 was hast
du denn nun für CPU-Temperaturen?

Danke für die Tipps!!

CPU Temps je nach dem, die Serien Temps bei einem unübertaktetem i7 sind unter 40 Grad, um die 32 Grad idle und 37 Grad Load. Standardsettings und JEDEC Conform.

weiss jemand wo ich mir den orginal lüfter von Corsair H50 bestellen kann? möchte ein 2. dran hängen :)

Diese Lüfter gibt es leider nicht einzeln nachzukaufen...

Specs sind: 1600-1700U/Min bei 12V und er hat einen 4pin PWM Anschluss

Zuletzt bearbeitet:

OK ne blöde Frage.. hab gerade alles bereit(H50) mit 2 Noiseblocker 120mm... ABER WO SCHLIEß ICH DEN DEN ZWEITEN LÜFTER AN!!??? es gibt nur 1x CPU-KÜHLER 4pin Anschluss und wenn ich den zweiten lüfter ans Mainboard anschließe läuft er nich gleich wie der andere... ..HILFEEE!!

Im Bios müssten Einstellungsmöglichkeiten gegeben sein. Normal wird die Pumpe an den CPU Lüfter Anschluss angeschlossen und die Lüfter an die CaseFan Anschlüsse des Mainoards. Im Zweifelsfall ist die Verwendung einer Lüftersteuerung zu empfehlen.

Ok frage, mit was für schrauben hast du den 140 zu 120mm Lüfter Adapter auf den Radiator montiert ? weil ich keine finde die in die kleinen Nischen des Adapters passen (natürlich mit dem auge schlecht einzuschätzen), abgesehen davon das es 6-32 schrauben seien müssen.

http://www.massgate.eu/H50-Schrauben/IMG_6519.JPG

http://www.massgate.eu/H50-Schrauben/IMG_6514.JPG

Standardschraube wie auf den Bildern erkennbar für Laufwerke (Die mit dem Grobgewinde) ist zwar keine 6-32 Schraube, das Gewinde passt aber sauber (kein Verzug, wackeln oder Beschädigung des Gewindes, kann einwandfrei genommen werden um den Adapter zu montieren. Dadurch entfällt es auch sich extra Schrauben zu besorgen, 4x diese Standard Schrauben um den Adapter am Radiator zu montieren dann wird der Lüfter von außen an das Gehäuse gehalten, von innen der Radiator samt montierten Adapter und dann werden von innen 4 Lüfterschrauben eingeschraubt die pressen den Adapter an den Tower und beißen sich außen perfekt in den 140mm Außenlüfter (absoluter Formschluss) - perfekt ;) dann nur noch den internen 120mm Lüfter mittels der mitgelieferten 4 Corsair schrauben montieren und fertig ist das Triebwerk ;)

Super danke für die Hilfe :D
Denn ich hatte im Sinn 2 solcher Adapter zu besorgen und nen 140mm Lüfter Sandwich draus zu machen :)

hätte auch noch ne kleine Frage,

gibt es für die h50 noch n Kit für die 2 fache Bestückung? also mit Schrauben und einem Lüfter?

Nein, das gibt es nicht.

Die Schrauben bekommt man aber wie z.B. hier beschrieben . Die Wahl des Lüfters steht Dir dann frei, wobei empfohlen wird, einen ähnlich Leistungsstarken Lüfter zu nehmen.

naja schade...., dann werde ich mich wohl bei ebay behelfen^^

irgenjemand wird den lüfter schon nicht brauchen

Lüfter gut möglich, die Schrauben braucht derjenige aber um auch einen anderen Lüfter zu montieren, von daher unwahrscheinlich, ich drücke Dir aber die Daumen, alternativ die Schrauben einfach über den Link den Bluebeard bereits gepostet hat ordern ;)

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu Push Pull. Heisst dies dass die beiden Lüfter gegeneinander blasen, also einer rein und der andere raus? Wenn ja, ist dass besser als wenn beide in die gleiche Richtung blasen?

Grüsse

Genau so ist es gedacht, eine Seite drückt rein, die andere zieht ;) dadurch ist ein kontinuierlicher Durchfluss gewährleistet was den Airlflow anbelangt.

Zurück