gecco
Freizeitschrauber(in)
Ich hab mir jetzt eine Corsair H70 Kühlung für OC für meinen 2600K bestellt.
Wie sieht es mit der Kühlleistung gegenüber eines Nocthua NH-D14 aus?
Eigentlich wollte ich zuerst den Nocthua aber da ich Probleme mit der Ramhöhe(Corsair Vengeance 5.2 cm) und der Maximalhöhe des Nocthuas max 4.4cm für den Ram hatte hab ich mich für die H 70 Lösung entschieden!
Soweit ich herausgefunden hab geht die H70 leider nicht mehr automatisch über den Mainboardanschluss(Asus P8P67 DeLuxe)wie die H50 sondern über 2 festgelegte Geschwindigkeiten die irgendwie über einen Adapter funktionieren!
Kann man den Adapter einfach tauschen oder ist das umständlich?
Funktioniert leider nicht von aussen,oder?
Wie ist die Kühlleistung bei niedriger bzw bei hoher Lüfterdrehzahl?
Angeblich warm und leise oder kalt und laut,ist da was dran?(laute Lüfter)
Die haben leider die Kühlrippen so dicht aneinander gemacht das die Lüfter kaum Luft durchbringen,zumindest bei niedrieger Drehzahl?
Wer hat passende bessere Lüfter für die H 70?Welche?
Wie ist die Leistung des Systems nach Jahren,es ist zwar ein wartungsfreies geschlossenes System aber irgendwann muss es ja auch schwächer,oder?
Wie sieht es mit der Kühlleistung gegenüber eines Nocthua NH-D14 aus?
Eigentlich wollte ich zuerst den Nocthua aber da ich Probleme mit der Ramhöhe(Corsair Vengeance 5.2 cm) und der Maximalhöhe des Nocthuas max 4.4cm für den Ram hatte hab ich mich für die H 70 Lösung entschieden!
Soweit ich herausgefunden hab geht die H70 leider nicht mehr automatisch über den Mainboardanschluss(Asus P8P67 DeLuxe)wie die H50 sondern über 2 festgelegte Geschwindigkeiten die irgendwie über einen Adapter funktionieren!
Kann man den Adapter einfach tauschen oder ist das umständlich?
Funktioniert leider nicht von aussen,oder?
Wie ist die Kühlleistung bei niedriger bzw bei hoher Lüfterdrehzahl?
Angeblich warm und leise oder kalt und laut,ist da was dran?(laute Lüfter)
Die haben leider die Kühlrippen so dicht aneinander gemacht das die Lüfter kaum Luft durchbringen,zumindest bei niedrieger Drehzahl?
Wer hat passende bessere Lüfter für die H 70?Welche?
Wie ist die Leistung des Systems nach Jahren,es ist zwar ein wartungsfreies geschlossenes System aber irgendwann muss es ja auch schwächer,oder?