Corsair Dominator 8888 1111Mhz

lizardking78

Gesperrt
Hallo,ich wollte mal wissen ob jemand mit den Corsair Dominator(Corsair Memory XMS2 DOMINATOR TWIN2X2048-8888C4DF) Eerfahrungen hat!
Habe zufällig 2GB bei Ebay für 99 ergattert und das neu! Nun weiß ich nicht ob ich die behalten soll oder lieber verkaufe,habe derzeit 1066 und bekomme die auch auf 1286Mhz,also absolut ok! Bringen die Corsai wirklich mehr,außer der CL4 Latenz,macht sich das mehr oder weniger bemerkbar?Wie hoch sind die übertaktbar?
Stelle mir gerade ein neues Sys zusammen,habe 2xG92 GTS Gainward,habe Striker Formula bestellt und den QX9650-bringen mir die Riegel da Vorteile?
Ach ja wie verhalten die sich bei 4GB,möchte dann mal aufrüsten,sollte ich noch mal das Glück haben die so günstig zu bekommen! Habt Ihr eine Ahnung wo es Deutsche Benchmarks gibt?

Schon mal danke für Eure Posts!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160196604903&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006
 
Also wenn ich dass richtig verstanden habe hast du schon DDR2 speicher der auf 1286 geht. :wow:
Du kannst dir fasst sicher sein das bei den Dominatoren nicht so viel drin ist.
Ich würde sie weiter verkaufen.

PS: welchen RAM hast du denn jetzt?;)
 
Ja poste mal bitte welchen RAM du momentan hast ich suche auch neuen RAm und wenn dein 1066 auf 1286 Mhz geht dann möchte ich den auch haben ;)
 
@asdf1234:Also wenn du guten ramm suchst kann ich dir nur den hier empfehlen:#
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test494/test494_1
Ballistix DDR2 1066
Die D9GMHs kann ich dir hier zu 99,99% garantieren (nicht 100 da auf der Herstellerseite nicht´s steht)


@lizardking78:
Ich hab mir gerade die anderen Dominator 8888 angesehen für 100 war das ja der übelste Glücksgriff. Aber da du schon Speicher hast der mehr als nur gut ist würde ich sie gewinnbringend verkaufen.
 
Wie kann ich später nachschauen ob da diese Chips drauf sind(D9GMHs) wenn ich die habe ?

Achja, und auf welchem PC1200 Speicher befinden sich die D9GMHs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen DDR2 1200 er speichern befinden sich diese Chips (oder die anderen Microns D9GMX oder so weis nicht mehr genau wie man die nennt. Sie sind preislich sogar noch über den D9GMHs angesiedelt Beim OC sind sie aber recht gleichwertig)

Wie du nachschauen kannst? naja in CPU-Z oder so wird es nicht ausgelesen. Du kannst entweder den Kühler abnehmen und nachschauen (es steht auf den Chips) oder du prüfst das OC Potenzial. Wenn du 1000 bei 4-4-4-12 oder 1200 bei 5-5-5-18 packst sind sicher welche drauf.

Wie gesagt bei den Ballistix 1066 werden sie momentan mit 99,99% Sicherheit verbaut aber man kann nicht sagen dass es 100% sind da ja bei crucial nichts steht.
 
Sind auf diesen hier (2048MB OCZ PC2-8800 CL5 KIT XTC Gold
) auch diese Chips drauf ich wollte mir die kaufen.
 
Ja sind drauf
Ich würde sie aber trotzdem nicht kaufen.
1. die Ballistix sind besser und billiger (es kommt nicht nur auf die Chips an)
2. Ich mag OCZ nicht besonders (meine Persönliche Meinung)
 
Also hallo,also erst mal sorry 1286 ist natürlich Quatsch,meinte 1186Mhz-Corsair schaffen 1111Mhz-meine 1186Mhz!! Habe 2GB OCZ 1066 SLI Edition mit D9GMH Chips(Habe nachgeschaut),die schaffen auch noch mehr denke ich da ich gerade mal 2,3V eingestellt habe-die sind echt gut! Außerdem habe ich noch 4GB von GSKILL ebenfalls mit D9MGH Chips(auch 1066er),dies ehabe ich noch keinem OC Test unterzogen da wie Ihr im Thread Mainboards/ Speicher(Probs mit Blitz und Speicher Hilfe) lesen könnt!
Meines Wissens haben die Dominator alle D9GMH Chips ab den 1066 Handpicket!! Ich habe einige Tests meist aber sehr alte gelesen von den Dominatoren 1111Mhz-in einigen haben die nicht mal eine Übertaktung von 30-40Mhz geschafft andere wiederum schafften weit über 1200Mhz-wenn mein neues Board da ist werde ich einfach alle einem absoluten Quältest unterziehen und die besten behalten!! Der Vorteil der Dominator ist natürlich die Kompatibilität zu verschiedenen Boards ect. wo OCZ und andere schon eher Probs haben siehe OCZ (Bsp:Striker ect!) Ich möchte halt echt ans OC Limit gehen und möchte dafür die besten Speicher!! Habe schon 2xGTS G92-Striker Formula Bezahlt und bestellt-und bestelle noch einen QX9650,den ersten hab ich wieder abgesagt da es ein ES war! Zu der Frage welche Speicher D9GMH Chips haben schaut mal hier hilft bestimmt weiter!!:: http://ramlist.ath.cx/ddr2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe mir nun die Transcend 2 GB Kit DDR2-1200 gekauft.

Die laufen bei 2.20 V , 5-5-5-15 und schaffen da 1200Mhz . Es sind Overclocking 1200+ Speicher die Spannung kann man auch auf 2.35 V erhöhen dann laufen sie bei 5-6-5-18 @ 1500 MHz lol... fast schon DDR3.
 
So, ich habe das 2 GB Kit nun auch übertaktet bin auf 1335.8 MHz gekommen bei einer VDIMM von 2.35 V, kann den Speicher nur weiterempfehlen. Mal sehen wie weit ich noch komme wenn ich meine CPU Übetakte, den Multi lass ich so stehen vieleicht erreiche ich ja die 1500 MHz ;)

http://www.imgbox.de/?img=v6119j197.jpg
 
So, ich habe das 2 GB Kit nun auch übertaktet bin auf 1335.8 MHz gekommen bei einer VDIMM von 2.35 V, kann den Speicher nur weiterempfehlen. Mal sehen wie weit ich noch komme wenn ich meine CPU Übetakte, den Multi lass ich so stehen vieleicht erreiche ich ja die 1500 MHz ;)

http://www.imgbox.de/?img=v6119j197.jpg

Na endlich mal ein Ergebniss...;) dann habe ich doch die richtige Wahl getroffen...nun werde meine dann auch testen wenn das neue Board da ist,bei dem bringts grad nix und währe verfälscht!
 
ich versteh ehrlich gesagt nich, wozu ihr solch hoch getakteten ram wollt oO
selbst um 1000mhz zu nutzen brauch ich nen fsb von 500, geschweige denn 1300mhz.
 
ich versteh ehrlich gesagt nich, wozu ihr solch hoch getakteten ram wollt oO
selbst um 1000mhz zu nutzen brauch ich nen fsb von 500, geschweige denn 1300mhz.

stimmt nicht ganz aber du hast recht das der hohe tackt nicht so viel bringt.

@asdf1234 ich hab meinen P4 letztens auch auf 20Ghz bei 0,8V getaktet. :wall:
Aber wenn das stimmt sind da keine D9... drauf unmöglich.
PS: Hast du nen Screenshot?
 
ich versteh ehrlich gesagt nich, wozu ihr solch hoch getakteten ram wollt oO
selbst um 1000mhz zu nutzen brauch ich nen fsb von 500, geschweige denn 1300mhz.
Wie 500FSB für 1000Mhz hab ich was verpasst? Wenn ich einen QX habe sieht die Sache doch wohl anders aus oder sehe ich falsch?!!! Ich habe den Ram für 99 neu bekommen dann kann ich ihn doch auch nutzen und das letzte aus meinem System holen...wäre doch dann Quatsch überhaupt solche Komponenten zu kaufen...auch zu Begründen mit Hobby u. Leidenschaft und ein wenig Sinnlosigkeit!!;)
Und wenn man danach geht könntest Hardware Xtreme schließen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hast du auch einen vorteil mit höherem Speichertackt wenn du einen kleineren FSB hast nur ist er eben nicht so groß.

Aber ich würde jezt echt mal gern die Screenshots mit 1500mhz sehen ich glaub das nicht.
 
Also ich habe momenten einen FSB von 400 MHz und den Teiler habe ich so eingestellt das der RAM genau auf 1200 MHz cl-5-5-5-15 läuft mit einer VDIMM von 2.2 V und es ist stabil memtest hat keine Fehler angezeigt.

Ich werde aber noch etwas höher gehen wie gesagt die VDIMM kann bei den RAM bis zu 2.35 V gesteigert werden ohne Schäden zu erwarten. Zu dem habe ich noch einen zweiten 120mm Lüfter in mein Gehäuse eingebaut nun hat auch der Speicher Frischluft.

btw. das Speicher Kit ist 1200+ was das bedeutet weißt du ja.

http://www.imgbox.de/?img=z9332k48.jpg
 
Wie 500FSB für 1000Mhz hab ich was verpasst? Wenn ich einen QX habe sieht die Sache doch wohl anders aus oder sehe ich falsch?!!! Ich habe den Ram für 99 neu bekommen dann kann ich ihn doch auch nutzen und das letzte aus meinem System holen...wäre doch dann Quatsch überhaupt solche Komponenten zu kaufen...auch zu Begründen mit Hobby u. Leidenschaft und ein wenig Sinnlosigkeit!!
Und wenn man danach geht könntest Hardware Xtreme schließen!!
natürlich kannst du deinen speicher auf 1xxx mhz übertakten. Der reale takt liegt allerdings bei der hälfte. Und je nach realem speichertakt muss der speicherteiler so angepasst werden, dass das korrekte verhältnis zum fsb hergestellt wird. bsp. bei einem fsb von 500 Mhz und einem Speicherteiler von 1:1 ist der Ram mit realen 500MHz bzw. 1000MHz getaktet.
zwar kann man einen höheren takt noch weiter nutzen, das bringt in benchmarks zwar noch etwas, aber im realen gebrauch dürfte der unterschied nicht so krass sein wie das hier von manchen dargestellt wird.
 
Zurück