• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Carbide Spec Delta RGB - altanativ Frontpanel

Fluzziii

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich habe das Spec Delta RGB Case.
Mein Problem: die toll durchdachte Frontblende limitiert den Airflow rapide.
Allein durch das abnehmen kühlt sich mein System um sage und schreibe 3-4 Grad runter, da nun endlich mal eine gesunde Menge Frischluft einströmen kann.

Auf Anfrage bei Corsair wurde mir mitgeteilt, das es wohl keine passende Blende für das Case gibt, welches einen besseren Airflow erlaubt.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Case gemacht und weiß ob es vielleicht doch eine passende Blende gibt?

Es wäre echt interessant zu wissen da ein paar grad schon helfen das die gute R7 nicht total durchdreht mit den Lüftern und trotzdem angenehm cool bleibt bei voll Last.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Scheint ein idealer Kandidat für ein Casemod zu sein. Nur bei sehr wenigen Gehäusen bekommt man verschiedene Frontpanels. Ich kenne das Gehäuse selbst jetzt nicht so wirklich, aber wenn es laut Corsair keine anderen Panels gibt, dann wird das wohl so sein.

Wenn ich das richtig sehe, hat das Frontpanel an ein paar wenigen Stellen Mesh, durch die Luft kann. Das kann natürlich je nach Hardware und Wünschen zu wenig sein. Wenn dir deine Hardware zu laut wird und durch die Anpassung der Lüfterkurve auch keine nennenswerte Verbesserung zu erreichen ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als selbst Hand anzulegen. Wenn du das denn willst.
 
Oben Unten