News Corsair AI Workstation mit Ryzen AI Max+ 395 wird extrem teuer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Corsair hat die Preise seines kompakten Workstation-PCs, der Corsair AI Workstation 300, mit AMD Ryzen AI Max(+) 300 und bis zu 128 GiByte LPDDR5X-Systemspeicher um bis zu 1.100 US-Dollar angehoben. Die Speicherkrise schlägt voll durch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair AI Workstation mit Ryzen AI Max+ 395 wird extrem teuer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie gut, dass ich gar nicht wüsste, was ich mit so einen Teil anfangen soll, wenn ich es hätte.

(Ich bei solchen Dingen wie ein Hund er Autos nachjagt...)

Wie gut, dass ich gar nicht wüsste, was ich mit so einen Teil anfangen soll, wenn ich es hätte.
Sind ja hier auch bei Games/ Hardware. Wüsste ich auch nicht, kann aber auch ein Zeichen für den ganzen Markt sein, nach einer leichten Senkung der Speicherpreise, geht's wieder aufwärts.

Tja, der Preis für 128 GB RAM und 1 TB Speicher entspricht inzwischen dem, was damals mein Beelink GTR 395 gekostet hat. Den habe ich zwar für 1.980 € erworben, aber der läuft durch das übelsten China UEFI, das ich je gesehen habe, und Signalproblemen auf dem Mainboard eher besch....eiden

Wenn ich heute nochmal so viel Geld für eine solche Konfiguration ausgeben müsste, würde ich definitiv zu Corsair greifen und das, obwohl ich überhaupt kein Fan der Marke bin.

Was mich allerdings wundert, sie sind doch selbst Speicher Hersteller und müssen diesen doch nicht (teuer) einkaufen !?!

Zurück