• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Core Temp

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich habe ein Problem. Wenn ich das Tool "CoreTemp" starten will, schmiert mein PC ab. Am Anfang lief es einwandfrei, aber mittlerweile gar nicht mehr.
Hatte auch ein Dual Core Hotfix installiert.

Erst meckerte er wegen einer DLL Datei (MV80schieß-mich-tot) und selbst im früheren übertakteten Zustand hat es funktioniert.

Bin da ein wenig Ratlos

Rechnerdaten:
6700 @ 3,4 Ghz
ASUS Commando (FSB 266 @ 340)
OCZ DDR2 1066 (Ramteiler 2:3)
GeForce 8800 GTS 640

Windows XP SP2
 
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Nein. CPU-Z ist aus. Ich habe Everest noch drauf und im BIOS die "Überwachung" der Umdrehungen der Lüfter auf "ignorieren" gestellt.

Doch das war auch schon vorher so. Ein Programmierfehler kanns ja nicht sein, da das Tool ja bei den anderen funktioniert.

Womöglich liegt es wirklich an dem Hotfix für XP, welches für Dual Cores rausgebracht wurde.
Hab auch die neusten Intel Treiber drauf...daran kanns also auch nicht liegen ;)
 
Oben Unten