Core i5 bei Alternate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst bedenken, dass der i5 nur mit 2,66 GHz taktet und der Phenom mit 3,2 bzw. 3,4. Bei gleichem Takt gibt es schon einen deutlichen Unterschied. Zudem bietet der i5 das bessere OC Potential. Der Preis des Lynnfield wird auch noch fallen ;)

einer Kundenrezension bei Alternate schrieb:
"Für mich ist der Prozessor nicht zu gebrauchen... der Grund ist der integrierte PCIx Controller mit nur 16 Lanes (vs i7-920 mit 36) im Klartext wer mehr als eine Grafikkarte benutzen will hat ein Problem, heutzutage ist der Leistungsverlust noch "akzeptabel" aber mit der kommenden Grafikkarten-Generation dürfte sich dies um einiges verschlimmern..."
Lese ich grad bei Alternate... stimmt das?
Was hat denn die CPU mit den PCIe-Lanes zu tun? Oder meint er, dass es bislang nur Boards gibt, die nur über 16 PCIe-Lanes verfügen und man 2x PCIe 8x im CF/SLI fahren muss?

Bei den neuen Core i5/i7 Prozessoren sitzt der "PCIe-Controller" in der CPU.
D.h. die CPU bestimmt mit wieviel Lanes die Grafikkarte(n) angesprochen werden. Bei 3 Grafikkarten wird die dritte vom P55-Chip mit 4 Lanes versorgt.

Trotzdem! der AMD 955 kostet ca. 150Euro der i5 kostet 175Euro! In den meisten Benches ist der AMD sogar noch besser!
Eh nein,der 750 ist durchschnittlich sogar schneller Als der AMD 965.
Wenn auch nur geringfügig.
Alle Lynfield Prozessoren haben Speichercontroller und Pci-Express controller in der Cpu.So wie das auch in der Kundenrezension steht.16 Lanes für 2 Grafikkarten sind etwas wenig,das stimmt wohl.Aber wenn jemand mehr Lanes will kann er sich ja ein Mainboard mit zusatzchips für Pci-Express kaufen.Naja wofür sich informieren...erstmal rummeckern ist natürlich besser.,

Dafür lassen sich die i5 besser Ocen als die P2x4 von amD

Der AMDP2 955 mach ca 3.6 bis 3.9 mit ganz viel glück 4GHz mit
Eine i5 geht bis auf weit über die 4.xxGHz und das ohne viel glück!

Zuletzt bearbeitet:
Und Schluss mit der AMD vs. Intel Diskussion. Wer besser oder schlechter ist tragt ihr am besten außerhalb dieses Threads aus.

MfG
GoZoU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück