Cooltek W2 und Silver Arrow SB-E Extreme

Hennemi

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,
ich wollte einmal nachfragen ob hier jemand das Cooltek W2 besitzt und mir mitteilen könnte ob ein Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme reinpasst. Bei Geizhals steht, dass CPU-Kühler bis 163mm passen, irgendwo habe ich schon gelesen, dass Kühler bis 165mm passen (so hoch ist auch der Silver Arrow).
Und falls der Vorschlag kommt ich soll Cooltek anschreiben: Die verwiesen mich nur auf das Datenblatt auf ihrer Homepage.

Fände es blöd wenn der Kühler "gerade noch so" passt und am Window anstößt :daumen2:.

Vielen Dank schon mal
LG

Hennemi

Hi,

also bei der Window-Version scheint bißchen Platz nach oben zu sein. 165mm ...könnte passen, garantieren will ich das aber nicht (und versuchen würde ich das auch nicht so recht). Schau mal hier (und ab seite 8), vielleicht hilft dir das ja weiter. (Nicht böse gemeint, aber ich kann die Leidenschaft für überdimensionierte Kühler verstehen...aber notwendig wäre der doch nicht bei einem 4460, oder? ;))

Grüße

Caduzzz schrieb:
(Nicht böse gemeint, aber ich kann die Leidenschaft für überdimensionierte Kühler verstehen...aber notwendig wäre der doch nicht bei einem 4460, oder? ;))

Grüße

Notwendig definitiv nicht, aber für geschenkt - warum nicht ?:D

Danke für den Link, schaue es mir gleich mal an.

Geschenkt? Ok :D

Also wenn du das Case haben möchtest würde ich einem Kühler bis um 160mm Höhe nehmen, und da gibt's genug potente Auswahl.

Joa, denke auch das ein kleinerer Kühler besorgt wird. Nur mal schauen welcher :schief:

je nach Budget bzw. "Haben-Will" kannst du da ne Menge rein packen, zu den Lüftern des W2, da ja viele zum neuen Case gleich X neue Lüfter kaufen > teste die erstmal, die sind wirklich besser als man denkt

Geizhals bietet da ja zum Glück eine gute Übersicht (bis 45€ gibt es ne Menge Auswahl).

Bei den Lüftern lasse ich mich gerne überraschen, ansonsten werden sie durch meine "alten" Noiseblocker ersetzt :daumen:

Geizhals bietet da ja zum Glück eine gute Übersicht (bis 45€ gibt es ne Menge Auswahl).

Bei den Lüftern lasse ich mich gerne überraschen, ansonsten werden sie durch meine "alten" Noiseblocker ersetzt :daumen:

Also die Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 fand ich von der Geräuschkulisse "unruhiger" als die Cooltek Lüfter, die Noiseblocker NB-eLoop B14-2 (ITR-B14-2) hab ich nicht im W2 getestet. Aber Pi mal Daumen sind die auch nicht leiser/besser als die Cooltek Lüfter (zumindest bei einem einigermaßen leisem Betrieb zwischen 500-700 rpm)

Moin,

Hab gestern auch endlich das silberne bestellen können :P

Das mal gelesen in einen forum:

"Maximale Höhe CPU-Kühler 163 mm

Abmessung Dar Rock Pro 3: Abmessungen (BxHxT): 137x163x150mm"

und Fenster Kann man bei Cooltek nachordern ;)

Zurück