• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooles aus der Community (8): Tagebuch-Updates und Durchblick im Bilder-(Upload-)Dschungel

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
An dieser Stelle präsentieren wir euch regelmäßig zusammengefasst und ohne Anspruch auf Vollständigkeit die interessantesten Threads sowie Neuigkeiten aus dem Forum. Welche Themen haben die Community bewegt? Gibt es neue Testberichte oder Anleitungen? Welche Aktionen hat die Redaktion durchgeführt? Hier erfahrt ihr es!

Nicht wie gemäß der Redewendung auf Holz, sondern auf Blech kann Schiassomat zukünftig klopfen, denn der Casemodder kleidet sein Corsair Obsidian 800D mit Aluminiumblechen aus und gestaltet dadurch den Innenraum stark um. Außerdem montiert der Schrauber zusätzliche Lüfter an einer Erweiterung über dem Gehäusedeckel, Stealthmod und Sleeving sind auch mit von der Partie. Seien wir doch ehrlich: Kleine Kinder können hin und wieder so richtig brutal sein - ohne sich häufig überhaupt einer Schuld bewusst zu sein! "Brutal" ist natürlich relativ, aber die kleine Tochter von CmdCobra hat nicht nur einige Änderungen an der Lego-Casecon des Vaters vorgenommen, sondern auch den Kopf einer Lego-Figur entfernt, die bisher die Fortschritte an dem bunten Gehäuse in bester Comic-Art dokumentiert hat. Das klingt alles etwas wirr? Tja, dann hilft wohl nur ein Blick in das unterhaltsame Tagebuch ...

Nicht mehr so grün hinter den Ohren wie CmdCobras Tochter, aber zumindest mit einem grünen Xigmatek Midgard ausgestattet, ist winner961. Der Schüler hat den Deckel, Slotblenden und Laufwerksschächte seines Gehäuses grün lackiert und Lüfter in der gleichen Farbe dazugepackt. Von winner961 kommen wir zu einem Siegertyp, der sich bei einem Casemod-Wettbewerb durchgesetzt hat: Pakko5 hat über viele Wochen ein MS-Tech-Gehäuse modifiziert und wurde am Ende mit dem ersten Platz belohnt. Daher ist das Tagebuch über seinen Breitbau nun auch beendet, ein Blick auf die finalen Bilder ist aber sicherlich interessant.

Zu den Projekten:
- Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!!!!
- [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case geschlossen Deckel 95 %
- Das grüne Midgard
- [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau *Erster Platz*

Falls ihr selbst auf die Suche nach tollen Casemod-Projekten gehen möchtet, seid ihr im Tagebuch-Unterforum an der richtigen Stelle.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
... heißt es zumindest. Fest steht auf jeden Fall: Ohne Bilder wäre das Forum ein ganzes Stück langweiliger und Tagebücher oder Bilder-Threads, aber auch viele Tests hätten nur noch eine geringe Aussagekraft. Daher kann es nicht schaden, sich einmal anzusehen, wie Bilder im Forum hochgeladen und eingebunden werden können. Glücklicherweise hat das Community-Mitglied Leandros eine (passenderweise bebilderte) Anleitung für das Upload-System erstellt, die euch Schritt für Schritt alles Notwendige aufzeigt. Falls ihr zu den Puristen gehört und das alte Upload-System bevorzugt, ist die Anleitung von Klutten einen Blick wert.

Ihr wisst schon, wie das Hochladen und Einbinden von Bildern funktioniert? Dann beteiligt euch doch am besten in den Bilder-Threads, die sich um die unterschiedlichsten Dinge drehen. Egal ob PC-Hardware, Spiele-Screenshots, CAD-Werke oder eure Musiksammlung - im PCGHX-Forum gibt es stets den richtigen Platz. Damit ihr nicht lange danach suchen müsst, hat Klutten eine Bilder-Thread-Übersicht erstellt.

Zu den Threads:
- [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1]
- [HowTo] Bilderupload im Forum (Altes, klassisches Upload-System)
- [Übersicht] Sämtliche Bilder-Threads des Forums

---

Ältere Ausgaben von "Cooles aus der Community":
 
Oben Unten