Coolermaster HAF X Fragen...

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Abend
Will mir das CM HAF X Kaufen und oben ein Radi einbauen und wollte Fragen wie groß der Abstand zwischen Deckel und Mainboard Rand ist?
und was ich dort oben für ein Radi Reinmachen kann?
240? oder auch 280?

LG

AW: Coolermaster HAF X Fragen........

Soweit ich gelesen habe ist dort genug Platz für ein 240er Radi.
Hab hier grad nix zum messen da, sind wenn ich das richtig sehe aber 1 1/4 Taschentücherpackungen Platz :D

Naja kommt drauf an von wo man das Gehäuse betrachtet, aber so das das eine lange Ende am Mainboard ist und das andere Richtung Deckel zeigt :D

:ugly:

Schau dir mal das Video hier an, wenn du englisch kannst.
Ich bin der Meinung irgendwann erwähnte er welche Radiatoren dort hinein passen
https://www.youtube.com/watch?v=Bm9cgRX7Z1U

Btw hier noch was von Coolermaster selbst:
HAF will support a 240, 360, or 280mm radiator with no modification. Remove the top 200mm fan, and use the 8 holes to attach the radiator. The top panel must be removed by pressing on the internal plastic clips within the chassis. Some extreme radiators over 60mm thick, or too heavy may run into some issues in support, although most 360mm radiators will be accommodated with no issues.

How do I mount a radiator on the top? - Cooler Master

Übersetzt: Es passen 240, 360, oder 280mm Radis rein ohne das du etwas ändern musst. Nur bei Dingern die dicker als 60mm sind kann es zu Problemen kommen. Beim Einbau musst du den Deckel abnehmen.

:daumen::daumen: ich kann ANGLISCH ;) mein 360er den ich holen will ist aber 64mm ok mein jetztiger 240er mit 30mm xD haha
ich will endlich zahlen daten FAKTEN von dir wissen :) :hail:

Weiss ich doch xP

So mit Hilfe meines hoch präzisen Geodreieckes,dem eine Ecke fehlt, konnte ich herausfinden das der Abstand zwischen Mainboard und Deckel etwas weniger als 12cm sind und zwischen Mainboard und Anfang des Deckelt etwa 5cm :ugly:
Konnte mich nicht weit genug verrenken und mein Handy war nicht hell genug als das ich genauere Messungen durchführen konnte :D

Rechne einfach ein biscen zu wenig, dann klappts schon :D

Zurück