Cooler Master V8 - Erfahrungen

Own3r

Volt-Modder(in)
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Cooler Master V8?
Gute Kühlung? Lautstärke des Lüfters? Gut geeignet für Overclocking?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus!
 
Ich hab das "Ding" zwar nicht, aber er soll nicht so berauschend gut, und extrem laut sein. spar die Hundert Euro und kauf dir ein Prolimatech Megahalems oder einen anderen guten Luftkühler oder als Geheimtipp kann ich dir noch die Corsair H50 empfehlen
 
Naja "hundert Euro" kostet der ja nicht :)
Einen Freund von mir hat den auf dem AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHz drauf, die Temperaturen liegen bei Prime95 maximal bei 46°C bei geringem Lautstärkepegel. Das ist doch in Ordnung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der V8 seit fast 1 Jahr. Ich bin absolut zufrieden damit.
Temps jenseits der 50°C kenne ich fast gar nicht, denn im Bios als Schwellwert 55°C und bis dahin 62% Drehzahl, jedenfalls ist er noch nie auf 100% gegangen und mit 62% nicht zu hören.
Geht im leisen rauschen der GPU und der Gehäuselüfter unter.
Hiermal die 2D Temps und wie gesagt die CPU läuft mit 3,85 GHz bei Last.

Ich kann ihn dir nur empfehlen.
 
@ Gohrbi
Bei Dir läuft der Lüfter also über die Mainboardsteuerung, oder?
Man kann den doch auch über das mitgelieferte Poti einstellen?
 
Ja,CPU PWM und man kann auch über das Poti nachregulieren.
Ich habe linksanschlag und 62% im Bios. Wirklich super.
Wenn dir 62% zu wenig sind, dann kannst du mit dem Poti den Lüfter schneller machen, wie es deinen Ohren angenehm ist.
 
@ Gohrbi
Wie hälst du die 2D Temperaturen so niedrig bei 3,8GHz? Hast du vll. bei den Windows Energieoptionen "ausbalanchiert" gewählt, wobei der CPU sich runtertaktet?
 
mir fällt gerade auf das bei mir ein Missverständnis vorliegt ich habe den V8 mit dem V10 verwechselt :ugly: aber trotzdem gibt es meiner Meinung nach bessere zB eine günstige Alternative Alpenföhn Groß Clockner der ist selbst auf voller Drehzahl nicht zu hören :daumen:
 
Klar, Sparmodus mit 900 MHz, aber bei den 3,85 GHz liegt er auch bei 30°C im 2d Betrieb.

mir fällt gerade auf das bei mir ein Missverständnis vorliegt ich habe den V8 mit dem V10 verwechselt :ugly: aber trotzdem gibt es meiner Meinung nach bessere zB eine günstige Alternative Alpenföhn Groß Clockner der ist selbst auf voller Drehzahl nicht zu hören :daumen:

Jedem nach seiner Laune, warum soll ein Lüfter auf 100% rauschen, wenn 60% voll ausreichen? Es war nach der Erfahrung mit dem V8 gefragt, keine Beratung welcher könnte noch besser sein.:D
 
Bei mir läuft der V8 seit fast 1 Jahr. Ich bin absolut zufrieden damit.
Temps jenseits der 50°C kenne ich fast gar nicht, denn im Bios als Schwellwert 55°C und bis dahin 62% Drehzahl, jedenfalls ist er noch nie auf 100% gegangen und mit 62% nicht zu hören.
Geht im leisen rauschen der GPU und der Gehäuselüfter unter.
Hiermal die 2D Temps und wie gesagt die CPU läuft mit 3,85 GHz bei Last.

Ich kann ihn dir nur empfehlen.


@ Gohrbi

Erklär mal warum KEINE deiner Temperaturen über 30°C sind in deinem Case bei dem Chipsatz?! Kann ich bei der Zusammenstellung kaum glauben.

(Nen 120mm Lüfter auf 1300 U/min würd ich aber nicht als unhörbar bezeichnen ebenso wenig die Gehäuselüfter auf 1600 U/min als leises Rauschen) :lol: benutze selber nurnoch Noctualüfter also bitte...
 
@ Gohrbi

Erklär mal warum KEINE deiner Temperaturen über 30°C sind in deinem Case bei dem Chipsatz?! Kann ich bei der Zusammenstellung kaum glauben.

(Nen 120mm Lüfter auf 1300 U/min würd ich aber nicht als unhörbar bezeichnen ebenso wenig die Gehäuselüfter auf 1600 U/min als leises Rauschen) :lol: benutze selber nurnoch Noctualüfter also bitte...

von unhörbar habe ich nichts geschrieben, er ist aus dem Gehäuse nicht raus zu hören. Da ja @hotfirefox schreibt, dass ich nen Hörschaden habe ist das halt so. Leider habe ich keinen Geräuschpegelmesser. Und was die Temps betrifft, der PC läuft jetzt seit 2 Stunden, (Internet, ne Stunde Spiel und Büroprogramme. Ich kann nichts für ein aufgeräumtes und gut belüftetes Gehäuse, eigentlich doch, denn ich habe es ja selbst zusammen gebaut.
 
Zurück