Cooler Master HAF 700 EVO: Neues Gehäuse-Topmodell für 500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master HAF 700 EVO: Neues Gehäuse-Topmodell für 500 Euro

Das HAF 700 EVO ist das neue Spitzenmodell aus Cooler Masters Gehäusemodellreihe mit Fokus auf hohen Luftdurchsatz, das auch einen stolzen Preis hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master HAF 700 EVO: Neues Gehäuse-Topmodell für 500 Euro
 
Hätte es jetzt noch einen gedrehten Mainboardtray, wäre ich begeistert. Optisch finde ich es echt ansprechend und auf die neuen features bin ich gespannt. Das Display ist nett, aber das war's auch. Ich freue mich aber schon über die Tatsache, dass noch vernünftige bigtower präsentiert werden. Das wurde mMn viel zu wenig in den letzten Jahren.

btw: Die Lüfter in der Seitenklappe lassen Erinnerungen aufkeimen. Gott, was wollte ich damals so ein Gehäuse.
 
CB crosspost:

Ich habe schon einige Cooler Master Cases verbaut und würde mich als leichten Fan bezeichnen. Aber dieses Gehäuse ist so grottenhässlich. Würde ich niemals kaufen auch wenn die Features super sind.
 
Endlich mal wieder ein neuer Full Tower. Danke für den Artikel. :daumen:

Hatte schon überlegt, beim nächsten Neuaufbau auf ein Gehäusetausch zu verzichten, da ich bisher nichts adäquates zum C700M gefunden habe, was mir persönlich zusagt. Bis zur RTX 4er Serie ist ja noch Zeit, zumindest habe ich mit diesem Gehäuse oder alternativ dem Aorus C700 Glass eine mögliche Alternative.
 
Ehrlich gesagt spricht mich dieses Design gar nicht an. Ich persönlich hab derzeit auch einen Big Tower, das Corsair Icue 7000X, nicht weil ich es habe.....aber das gefällt mir um Welten besser als dieser HAF700. Vorher hatte ich das Phanteks Enthoo Primo, selbst das finde ich vom Design um Längen ansprechender!
Es wirkt irgendwie wie ein Klimagerät mit Beleuchtung und Thermostat....aber Geschmäcker sind verschieden, wem es gefällt....davon abgesehen denke ich das es von der Verarbeitung schon in der Oberliga spielt, zu mindestens bin ich da von Coolermaster nichts anderes gewohnt!
 
ist glaub ich auch eher für Leute gedacht die für das Geld das sie gezahlt haben bewundert werden wollen und nicht für das Aussehen.
Das sieht doch für gewöhnlich keine außer dem Besitzer und steht irgendwo neben dem Schreibtisch. Und wer gibt das Gehäuse schon in seiner Signatur an? Demnach halte ich deine Theorie für unwahrscheinlich.
 
Das sieht doch für gewöhnlich keine außer dem Besitzer und steht irgendwo neben dem Schreibtisch.
Eben. Dafür wird das Gehäuse, je nach Geschmack, in der Regel auch gekauft.

Und wer gibt das Gehäuse schon in seiner Signatur an?

Ich :D
Der Vollständigkeit halber, in einem Hardwareforum vielleicht interessant, wenn die Frage kommt
"Mein System wird zu heiß" oder "Passt xyz in das Gehäuse".
 
Und wer gibt das Gehäuse schon in seiner Signatur an?
lediglich @micha1006 der direkt vor Dir und @QIX der direkt nach Dir gepostet hat, um mal zwei willkürlich komödiantische Posts zum Allgemeinzustand zu verallgemeinern. Ich fürchte du brauchst also ein neues Banner.
Und vielleicht ein neues Gehäuse? Darf ich das Pizza Express Castropp-Rauxel Pappschachtel-Mod mit nachgerüsteter RGB-Beleuchtung und Luftalarmsirene empfehlen? Das beleidigt Ohren und Augen gleichermaßen und vielleicht sogar die Nase.

:bier:
 
Ich finde das Design hier wirklich nicht schlecht. Gerade die Seitenansicht hat es mir angetan. Die hat so einen industrial-look, finde ich.
Mein Silverstone TJ11 ist sehr clean. Da könnte ich mir sowas gut als Kontrast vorstellen. Nur das rgb Zeug brauche ich nicht.
 
lediglich @micha1006 der direkt vor Dir und @QIX der direkt nach Dir gepostet hat, um mal zwei willkürlich komödiantische Posts zum Allgemeinzustand zu verallgemeinern. Ich fürchte du brauchst also ein neues Banner.
Und vielleicht ein neues Gehäuse? Darf ich das Pizza Express Castropp-Rauxel Pappschachtel-Mod mit nachgerüsteter RGB-Beleuchtung und Luftalarmsirene empfehlen? Das beleidigt Ohren und Augen gleichermaßen und vielleicht sogar die Nase.

Wie bereits über Dir erwähnt, eine Case-Angabe sollte in einem Hardwareforum wohl öfters anzutreffen sein, stellt es doch die jeweilige Hardwarebehausung da. RGB Gedöns ist bekanntlich Geschmackssache, aber bei den großen Cooler Master Gehäusen von Pappschachteln zu sprechen, ist aufgrund der Verarbeitung einfach Unsinn.

Edit, für die Interessierten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits über Dir erwähnt, eine Case-Angabe sollte in einem Hardwareforum wohl öfters anzutreffen sein, stellt es doch die jeweilige Hardwarebehausung da. RGB Gedöns ist bekanntlich Geschmackssache, aber bei den großen Cooler Master Gehäusen von Pappschachteln zu sprechen, ist aufgrund der Verarbeitung einfach Unsinn.
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich ihm als Gehäuse vorgeschlagen habe, war kein Coolermaster.

Zu der RGB Geschmackssache muss ich sagen, dass es ja ein reiner Wettbewerb ist sich gegenseitig zu übertreffen damit auch Youtube. Ähnlich ist es mit den Wasserkühlungen und den Radiatoren, das endet immer mit einem Youtuber den einen Radiator aus einem Auto umbaut.

Wenn es dann nur darum geht irgendeinen Vogel abzuschießen, dann frage ich wo ist der 8auer wenn man ihn wirklich braucht, wo ist sein O11 Build mit einer Luftsirene?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Show ist alles. Ich selber hab das RGB in meinem Lancool II abgedreht, das hat mich abgelenkt.
 
Ich mag den Look von dem Gehäuse sehr... das RGB vorn ohne Einhorn-Kotze und z.B. in Weiss und das sieht richtig schick aus.

Nur habe ich mich so sehr an den integrierten QI-Lader auf meinem Gehäuse gewöhnt das ich das nicht mehr missen möchte - eigentlich ein Feature wo ich nicht verstehe das das nicht jeder Hersteller bei solch teuren High-End-Gehäusen macht.
 
Design ist ganz ok. Was mich eher stört sind die Tasten an der Front statt auf der Oberseite. Bei mir steht mein Gehäuse seit einigen Wochen das Gehäuse auf dem Boden und somit sind die Tasten und USB Slots immer 1A erreichbar. Der Rest klingt gut, Preis ist schon deftig. Ich freue mich auf den PCGH-Test. :pcghrockt:
 
Sicher ein hochwertiges Gehäuse (ich habe einen HAF Cube und bin seit Jahren sehr zufrieden).
Ich denke mir aber, dass zumindest 1/3 des hohen Preises auf dieses kindische LED/LCD Geraffel zurückzuführen ist, das mir nur tierisch auf den Senkel gehen und abgeschaltet werden würde. Demnach kommt das Case für mich leider nicht in Frage.
 
Das Gehäuse gefällt mir, ich bin immer noch unentschlossen. Aber weil mein Cosmos II ca. 10 Jahre alt ist, werde ich gerne auf die Test warten. :D
 
ist glaub ich auch eher für Leute gedacht die für das Geld das sie gezahlt haben bewundert werden wollen und nicht für das Aussehen.

Sicher ein hochwertiges Gehäuse (ich habe einen HAF Cube und bin seit Jahren sehr zufrieden).
Ich denke mir aber, dass zumindest 1/3 des hohen Preises auf dieses kindische LED/LCD Geraffel zurückzuführen ist, das mir nur tierisch auf den Senkel gehen und abgeschaltet werden würde. Demnach kommt das Case für mich leider nicht in Frage.

Es ist ganz klar, das Gehäuse hat seinen Preis - allerdings nicht aufgrund der aufwendigen RGB Beleuchtung.
So haben wir bei diesem Gehäuse gezielt mit wenig Kunststoff, aber dafür viel mit Aluminium, Stahl und Glas gearbeitet. So besteht nicht nur das Seitenteil aus gehärtetem Gals sondern auch die durchsichtigen Finnen in der Front bestehen aus Glas.

Unser HAF 700 EVO ist derzeit auch das größte Gehäuse, welches wir im Sortiment haben.
Gerade Wasserkühlungs-Enthusiasten werden hier ihre Freude haben, so kann der Deckel gleich zwei 360 mm Radiatoren aufnehmen, auch Konfigurationen mit zwei 420 mm Radiatoren oder einem 480 mm Radiator sind möglich. Das Gehäuse bietet dem Nutzer viele Möglichkeiten. :)
 
Zurück