Coolaboratory Liquid Pro und Intel boxed Kühler

AW: Coolaboratory Liquid Pro und Intel boxed Kühler

:lol:
Was hast du damit vor? Die hohen Temps des Boxed-Kühlers werden durch eine bessere WLP nicht merklich gesenkt ;) Verschwende die Paste nicht.

Funktioniert, jedoch nur, wenn du auch wirklich eine Kupferfläche bei deinem boxed hast, die den Kontakt zum CPU-Heatspreader herstellt.

:lol:
Was hast du damit vor? Die hohen Temps des Boxed-Kühlers werden durch eine bessere WLP nicht merklich gesenkt ;) Verschwende die Paste nicht.

Warum? Jeder nach seinen Möglichkeiten und Ansprüchen. Sicherlich wäre ein neuer Kühler vielversprechender, aber es ist eine Frage der Perspektive, denn auch die WLP verbessert die Temperaturen - wenn auch in meist geringerem Maße.

Wenn ich also nur ein wenig verbessern möchte, muss ich mir ja noch keinen High-End-Kühler kaufen.

Ich persönlich würde auch eher zu einem besseren Kühler raten, aber das wurde hier ja gar nicht gefragt! Das wäre ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich halte auch einen neuen Kühler für einen besseren Ansatz als eine neue WLP. :)

mfg, Shibi

Der Boxed ist doch aus Alu ?

Alu wird angegriffen von der Paste.
Die Pads sollten gehen, finde aber auch es ist Geldverschwendung.

Das hat ein wenig was von: ...mit Kanonen auf Spatzen schießen. ^^

Die ganz neuen sind im Kern mit Alu, die etwas älteren auf Kupfer...!

Naja... das lohnt nicht, da erreichst du vllt. um 2-3°C mit, dass wars dann aber auch :lol:

Wenn, dann direkt nen besseren Kühler ;)

es liegt einfach nur daran, dass ich noch ne halbe spritze voll von dem zeug habe. und bevor ich mir ne andere paste kauf kann ich die ja noch vollends verwenden.
nur eben die frage, ob´s machbar ist. anscheinend gehen die meinungen ja auseinander.

die kühlleistung ist mir da wurschd. das wird ein zweitrechner, der sowieso nicht oc´d wird (vielleicht ein bisschen). die temps sind mir da egal. soll halt ein günstiger rechner werden für den ich mir sicher keinen extra kühler kaufen werde.

Schau einfach, wenn der Boxed ne Kupferbodenplatte kannst du die Paste verwenden. Wenn es nur Alu ist, dann solltest du die Finger davon lassen, weil du ansonsten bald nen Loch im Kühler hast. Denn die Paste frisst sich, wie schon erwähnt, in Alu.

Schau einfach, wenn der Boxed ne Kupferbodenplatte kannst du die Paste verwenden. Wenn es nur Alu ist, dann solltest du die Finger davon lassen, weil du ansonsten bald nen Loch im Kühler hast. Denn die Paste frisst sich, wie schon erwähnt, in Alu.

Jo. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. :daumen:

Also

ich habe schon eingie PC's übertaktet und schwöre auf Liquid Pro in Verbindung mit Thermalright Kühlern. Wenn du Liquid Pro richtig anwendest solltest du unter Last im Vergleich zur Standardpaste ca. 5-7C mit dem Stock cooler gewinnen können. Für Alu Körper gibt es das Liquid Metalpad das kühlt genauso gut wie Liquid pro muss hlat nur mit einem Burn in geschmolzen werden.

Zurück