Cool&Quiete beim 955 ein oder aus?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
hab mal ne frage ob ich bei meinem PII 955 Cool&Quiet ein- oder ausschalten sollte.
Wo wäre der unterschied?
 
In Games taktet er auf 3200 hoch und in 2D auf die 800.

Stromsparen.
mehr net.
Wenn du für's surfen 3200 und eine TDP vn 125W brauchst, ist's deine sache.
 
Ich würde Cool&Quiet deaktivieren und mir mal das Tool K10Stat ansehen, damit kannst du das noch genauer einstellen. ;)
 
Ich würde es ausschalten, da es bei mir in GTA 4 nur Probleme gemacht hat! Durch das ständige hin und her takten bekam ich laufend Ruckler!
Nach der deaktivierung war wieder alles normal

MFG
 
Ich würds einschalten und dann, wenns Probleme macht, ausschalten.
Dazu muss man nicht mal Windows neu starten, da reichts, in den Energieoptionen das Energiesparprofil umzustellen.
 
Hallo ich habe auch mal ne frage zu cool and quiet.

Ich habe mir einen phenom 2 940be gekauft.

Wenn ich den jetzt übertakten will und im bios den Multi auf 17x stelle bleibt der Takt kostant bei 3,4 ghz. Ist das normal wenn man den Multi auf nen anderen Wert stellt daß dann Cool and Quiet nicht funzt?

Ich würde ja gern übertakten aber möchte eigentlich nicht auf c+q verzichten, weiß jemand rat?
 
ich würd anschalten, hab bisher keine Probleme feststellen können und ohne bleibt meine CPU auf konstanten 42°C. mit auf mageren 22°C.
 
Also jemandem, der nicht mal weiß, was C&C ist, gleich CrystalCPUID ans Herz zu legen, halte ich für etwas... voreilig. Ich würde es an deiner Stelle mal aktivieren, das spart Strom, die CPU wird nicht so warm und dann ist auch oft der Kühler/Lüfter leiser. Hat eigentlich nur Vorteile, solange es bei keiner Anwendung Probleme macht (bei mir noch nie der Fall).
 
Zurück