Also jemandem, der nicht mal weiß, was C&C ist, gleich CrystalCPUID ans Herz zu legen, halte ich für etwas... voreilig. Ich würde es an deiner Stelle mal aktivieren, das spart Strom, die CPU wird nicht so warm und dann ist auch oft der Kühler/Lüfter leiser. Hat eigentlich nur Vorteile, solange es bei keiner Anwendung Probleme macht (bei mir noch nie der Fall).