Controller gesucht

CroJoe

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche einen guten Controller für PC, brauche es für Project Cars und allgemein für Rennspiele,

was könnt ihr mir empfehlen bis 100€ ?

Die X-Box Controller werden ohne probleme in Windows 10 erkannt? oder werden die mit treibern für windows mitausgeliefert?

Die Microsoft Xbox Controller funktionieren selbstverständlich auf nahezu jedem Microsoft Windows.
Wäre ja ein Armutszeugnis wenn nicht^^

Guten Morgen :)

Ich kann Dir ebenfalls den X-Box One Wireless - Controller empfehlen.

Wenn Du ihn Wireless betreiben willst, ist jedoch Windows 10 Voraussetzung. Hierfür ladest Du Dir dann im App-Store von Windows eine App herunter, mit der Du den Controller dann stets updaten kannst, sobald ein Update dafür vorliegt. : Diese App nennt sich X-Box Zubehör.

Solltest Du kein Windows 10 haben, oder Wireless für Dich uninteressant sein, kannst Du natürlich auch die normale Version des X-Box One - Controllers zulegen :)

Wenn ich mal keine Lust auf Lenkrad habe, spiele ich damit unter anderem Dirt Rally, Assetto Corsa, Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator, rFactor 1 und 2.

Und Fahrzeuge und Flugzeuge/Helikopter steuer ich hauptsächlich damit in ARMA 3 :)

Greetz Erok

Guten Morgen :)

Ich kann Dir ebenfalls den X-Box One Wireless - Controller empfehlen.

Wenn Du ihn Wireless betreiben willst, ist jedoch Windows 10 Voraussetzung. Hierfür ladest Du Dir dann im App-Store von Windows eine App herunter, mit der Du den Controller dann stets updaten kannst, sobald ein Update dafür vorliegt. : Diese App nennt sich X-Box Zubehör.

Solltest Du kein Windows 10 haben, oder Wireless für Dich uninteressant sein, kannst Du natürlich auch die normale Version des X-Box One - Controllers zulegen :)

Wenn ich mal keine Lust auf Lenkrad habe, spiele ich damit unter anderem Dirt Rally, Assetto Corsa, Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator, rFactor 1 und 2.

Und Fahrzeuge und Flugzeuge/Helikopter steuer ich hauptsächlich damit in ARMA 3 :)

Greetz Erok

Unter Win7 und Win8/8.1 gibt es schon seit längeren den Treiber für den wireless Dongle. Anschließen und dann Windowsupdate durchlaufen lassen. Auf Win10 ist es das selbe. Die extra App muss man nicht unbedingt herunterladen, der Treiber aus dem Windowsupdate reicht. Ansonsten muss man mal gucken ob sich der Aufpreis für einen lohnt. Der 360 Controller mit Kabel kostet ca. 30€, die wireless Version ca. 40€ aber da sollte man sich dann das play & charge Set (ca. 10-20€) mit kaufen wenn man nicht Akkus zuhause hat. Der One Controller kostet an sich schon 40€, mit wireless Dongle um die 60€ und da sollte man für den wireless Betrieb auch das play & charge Kit holen was nochmal 20€ kostet. Auch ist zu bedenken das der One Controller einen ganz normalen micro USB Port besitzt der nicht dafür gedacht ist permanent angeschlossen zu sein. Sprich der leiert mit der Zeit aus wodurch der im Kabelbetrieb dann die Verbindung verlieren kann.

Entweder würde ich den 360 Controller mit Kabel nehmen oder den One Controller mit wireless Dongle. Der One Controller gefällt mir insgesamt besser und ist den Aufpreis wert, wenn man das Pad viel benutzt. Besonders die Analogsticks und die etwas strafferen Trigger geben dem Controller ein ganz anderes Gefühl.

Ich habe den Vorgänger von diesem hier im Einsatz.
F71 Wireless Gamepad – Logitech

Funktioniert sehr gut und ohne Probleme.
Die Akkus AA halten sehr lange. (verwende aufladbare Batterien)
Die zugehörige Software gefällt mir sehr gut.
Es lassen sich damit viele Einstellungen, je Spiel, festlegen.
Wie der Totbereich je Achse, der Endbereich je Achse, Vibration ein/aus/stärke etc,
Per Tastendruck kann ich links zwischen Steuerkreuz und Analogstick hin und her schalten.
Usw.

Ich habe zu Hause auch einen 360-Controller, da früher manche Spiele nur mit XBox-Controller compatibel waren.
Mittlerweile hatt der jedoch schon eine dicke Staubschicht angesetzt, da ich den Logitech immer vorziehe.

Ich benutze denn Ps4 Controller, und bin auch echt zufrieden :-D
Brauch man aber das DS4 Tool damit es funktioniert.
Aber das eigentlich kein Problem, funktioniert auch einwandfrei xD
Bin aber halt schon seit Kindheit an Playstation Spieler, also von daher wahrscheinlich etwas voreingenommen xD

Empfinde den Xbox Controller (360) immernoch als deutlich angenehmer als den DualShock. Allein schon wegen den haptischeren Tasten und dem längeren Weg bis zum Schaltpunkt. Die Tasten vom DS sind mir persönlich viel zu flach, geben kaum bis gar kein Feedback, ob die Taste nun ausgelöst ist oder nicht.

Zu bemängeln wäre am alten Xbox'ler lediglich der schnelle Verschleiß. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu viel Mortal Kombat gespielt habe :D
Mittlerweile sinds glaube ich schon rund sieben 360 Controller, die ich duchhabe. Rein subjektiv fühlen die sich selbst nach starker Nutzung immernoch besser an, als der nagelneue DS4.
Aber da scheiden sich dann die Geister...

Zurück