Conan Exiles auf Xbox One: Microsoft überlässt Bewertung der Nackedeis der ESRB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Conan Exiles auf Xbox One: Microsoft überlässt Bewertung der Nackedeis der ESRB

Im dritten Quartal soll Conan Exiles auf der Xbox One erscheinen. Im Rahmen dessen kam zur GDC das Thema Nacktheit wieder auf, mit der das Spiel nicht geizt. Microsoft will sich aber den schwarzen Peter nicht zuschieben lassen und betont, dass man keinen Einfluss nehmen werde, sondern sich an das Urteil der ESRB halte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Conan Exiles auf Xbox One: Microsoft überlässt Bewertung der Nackedeis der ESRB

AW: Conan Exiles auf Xbox One: Microsoft überlässt Bewertung der Nackedeis der ESRB

Lustiger Gag, und damit schöne publicity für Funcom.

Dass die Amis mit Nacktheit traditionell ihr Porblem haben ist bekannt, weswegen ein mature Rating eigentlich mehr als absehbar wird.

Frage an die, die es schon ausporbiert haben: macht der Titel denn Spaß? Nur wegen baumelnder Schniedel und wackelnder Brüste schaue ich mir das nämlich bestimmt nicht an.

AW: Conan Exiles auf Xbox One: Microsoft überlässt Bewertung der Nackedeis der ESRB

Lustiger Gag, und damit schöne publicity für Funcom.

Dass die Amis mit Nacktheit traditionell ihr Porblem haben ist bekannt, weswegen ein mature Rating eigentlich mehr als absehbar wird.

Frage an die, die es schon ausporbiert haben: macht der Titel denn Spaß? Nur wegen baumelnder Schniedel und wackelnder Brüste schaue ich mir das nämlich bestimmt nicht an.

Ich könnte mir auch "Adults Only" vorstellen und das wäre für Funcom richtig schlecht, da die Spiele dann von sehr vielen Händlern nicht mehr Vertrieben wird. Wie Microsoft mit AO Titeln verfährt weiß ich allerdings nicht...

man kann am pc vollkommene Nacktheit an-und ausschalten. kann ja nicht so schwer sein diese Option auf der xbox wegzulassen.

aber der mensch hat nun auch mal Geschlechtsteile......fast jeder........und keiner kommt mit Unterhosen auf die welt oder hat Pixel vornedran .....finde es unglaublich dass sowas immer noch so hochgepusht wird.

Das schreit nach einem (kostenpflichtigen) Un-Gender-DLC.

Ich verstehe nich warum Nacktheit überhaupt geprüft wird.. wir sehen uns jeden Tag nackt! Also vollkommener Schwachsinn deswegen A oder M rating zu machen oder sonstiges aber was soll, die menschheit ist eh fürn arsch und nicht mehr zu helfen.

Zurück