Company of Heroes 2: Grafikkarten-Benchmarks der Vollversion - mehr Fps für alle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Company of Heroes 2: Grafikkarten-Benchmarks der Vollversion - mehr Fps für alle

Company of Heroes erschien am 25. Juli exklusiv für den PC. Nachdem wir schon sowohl die Closed als auch die Open Beta unter die Lupe genommen haben, bencht PC Games Hardware die Retail-Version, welche schneller läuft als die Open Beta.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Company of Heroes 2: Grafikkarten-Benchmarks der Vollversion - mehr Fps für alle

AW: Company of Heroes 2: Grafikkarten-Benchmarks der Vollversion - mehr Fps für alle

Wo ist die 770 und 780?

AW: Company of Heroes 2: Grafikkarten-Benchmarks der Vollversion - mehr Fps für alle

770: siehe 680, + etwa 10% maximal. 780: siehe Titan, - etwa 10% maximal. ;)

Kann mal bitte jemand mit GTX680 oder anderen SLI Systemen testen und sagen wie es so läuft? Gerade irgendwelche SLI Bugs oder Mikroruckler würden mich interessieren. Ich würde es gern selber testen, nur bin ich nicht zuhause am Desktop Rechner.

Kann mal bitte jemand mit GTX680 oder anderen SLI Systemen testen und sagen wie es so läuft? Gerade irgendwelche SLI Bugs oder Mikroruckler würden mich interessieren. Ich würde es gern selber testen, nur bin ich nicht zuhause am Desktop Rechner.
Das Spiel unterstützt kein AFR also kein CrossFire und kein Sli

Warum gibt's dann ein SLI-Profil?

Ich bitte um ein bisschen Gnade. ;-) Ich musste mich erstmal ein wenig eingewöhnen. Der nächste Benchmark wird vielleicht ein bisschen umfangreicher...

Ich spiele auf 1680 X 1050 mit Ci7 3770, GTX 570, 16 Giga RAM, und selbst hier mit reduzierten Einstellungen ruckelt das Game. Die GTX 570 ist definitiv zu schwach um auf mittleren bis hohen Einstellungen durchgängig ruckelfreies Spielerlebnis zu ermöglichen. Überlege gerade was ich mir als Nachfolger zulegen könnte, wahrscheinlich ne AMD 7870 aufwärts.............

Ansonsten das Game ist schon super ................

Ich empfehle SweetFX für COH2! Fummelt etwas am Kontrast rum und macht das Spiel schärfer. Ich finde es sieht damit allgemein besser aus.

Ich empfehle SweetFX für COH2! Fummelt etwas am Kontrast rum und macht das Spiel schärfer. Ich finde es sieht damit allgemein besser aus.

SweetFX ist eine gute Idee. Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht, habe also noch nicht allzu viel davon gesehen, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, die Grafik hat einen recht deutlichen Grauschleier. Ein bisschen Vibrance könnte hier aushelfen, alternativ, um den Look nicht allzusehr zu verfälschen, würde ich Defog empfehlen.

Jetzt einfach mal aus dem Bauch raus:

Defog 0.015
FogColor float3(1.90, 1.90, 1.98)

Da könnte man zumindest ansetzten.

Ich spiele auf 1680 X 1050 mit Ci7 3770, GTX 570, 16 Giga RAM, und selbst hier mit reduzierten Einstellungen ruckelt das Game. Die GTX 570 ist definitiv zu schwach um auf mittleren bis hohen Einstellungen durchgängig ruckelfreies Spielerlebnis zu ermöglichen. Überlege gerade was ich mir als Nachfolger zulegen könnte, wahrscheinlich ne AMD 7870 aufwärts.............

Ansonsten das Game ist schon super ................
Dein Problem ist der zu kleine Vram. Das Spiel braucht über 2GB und das packt der 1,25GB große der 570 nur mit vielen Nachladerucklern. Stell Texturen runter, dann sollte es gehen.

Was soll das eigentlich mit der HD 7870 und HD 7950 "Boost" die sind ja fast gleich schnell WTF:what: bringt die 7950 Boost überhaupt noch was?

Ich bitte um ein bisschen Gnade. ;-) Ich musste mich erstmal ein wenig eingewöhnen. Der nächste Benchmark wird vielleicht ein bisschen umfangreicher...

Mehr Information benötigt - bist du jetzt der neue Volo? ^^

Interessant. Ich hab einige FPS mehr als z.B. die 6870 in dem Benchmark-Test :what:

Die HD 6870 hat komische Sachen gemacht im Test, auch mal höhere Werte, was technisch nicht zu erklären ist.

Interessant. Ich hab einige FPS mehr als z.B. die 6870 in dem Benchmark-Test :what:

Teste mal mehrere Durchgänge, es mag an mir gelegen haben, aber die 6870 hatte teilweise Abweichungen von rund 30% bei direkt auf einander folgenden Benchmarks.

@M4xw0lf: Ich bin nicht sicher, ob ich dazu qualifizierte Aussagen machen kann... Der geneigte User mag zwischen den Zeilen lesen.

Was soll das eigentlich mit der HD 7870 und HD 7950 "Boost" die sind ja fast gleich schnell WTF:what: bringt die 7950 Boost überhaupt noch was?

Die Karten liegen auch sonst oft recht nah beieinander. Rund 15% Mehrleistung der HD 7950 gegenüber der HD 7870 sind etwa keine Seltenheit. Kommen etwas anspruchsvollere Grafik - Features zum Einstatz, sieht das unter Umständen anders aus, im 3D Mark 11 versägt die 7950 eine 7870 etwa mit rund 50% mehr Frames.

Zuletzt bearbeitet:

Man möge den Text bei Bilder der Woche [15:30h] lesen ...

Das hat nur zum Teil was mit dem Artikel zu tun, aber ich denke, dass wäre schon interessant:

Bei Steam können ja alle Leute irgendwelche Guides für irgendwas erstellen. Unter anderem bin ich gestern auf einen Guide gestoßen, bei dem die FPS Zahl bei manchen Leuten um 100% angestiegen sein soll. Der Autor behauptet, dass man durch das Abstellen von Aufnahmen von Replays, die das Spiel automatisch bei jedem Match macht, die FPS Zahl stark ansteigt im Spiel. Das kann man wohl nicht in den Optionen abstellen, sondern nur über Umwege innerhalb des Spieleordners.
So soll es angeblich von unspielbaren 20 FPS auf 40 angestiegen sein oder von 40 FPS auf 60 FPS. Laut vielen Kommentaren soll da was drann sein. Ich hab es bis jetzt nicht ausprobiert und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, da der Guide auf Englisch mit polnischen Screenshots ist. Außerdem läuft das Spiel bei mir auf "Hoch" Einstellungen und ich kann es ohne Probleme mit meiner GTX 560 Ti spielen.
Wäre echt mal gut zu wissen ob das wirklich was bringt.

Edit: Man findet den Guide bei Steam, indem man auf das Spiel geht, unter "Community-Hub" und dort unter Guides im Reiter geht. Der Guide heißt "How to increase FPS?". Das ganze macht mich schon irgendwie neugierig, aber hoffe auf nen Patch bei dem man das dann offiziell abstellen kann in den Optionen :S

Kasio91

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nur zum Teil was mit dem Artikel zu tun, aber ich denke, dass wäre schon interessant:

Bei Steam können ja alle Leute irgendwelche Guides für irgendwas erstellen. Unter anderem bin ich gestern auf einen Guide gestoßen, bei dem die FPS Zahl bei manchen Leuten um 100% angestiegen sein soll. Der Autor behauptet, dass man durch das Abstellen von Aufnahmen von Replays, die das Spiel automatisch bei jedem Match macht, die FPS Zahl stark ansteigt im Spiel. Das kann man wohl nicht in den Optionen abstellen, sondern nur über Umwege innerhalb des Spieleordners.
So soll es angeblich von unspielbaren 20 FPS auf 40 angestiegen sein oder von 40 FPS auf 60 FPS. Laut vielen Kommentaren soll da was drann sein. Ich hab es bis jetzt nicht ausprobiert und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, da der Guide auf Englisch mit polnischen Screenshots ist. Außerdem läuft das Spiel bei mir auf "Hoch" Einstellungen und ich kann es ohne Probleme mit meiner GTX 560 Ti spielen.
Wäre echt mal gut zu wissen ob das wirklich was bringt.

Kasio91

Schau ich mir mal an.

Zurück