News Community-Screenshots: The Witcher 3 ist wieder da - Geralt strahlt mit Raytracing

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community-Screenshots: The Witcher 3 ist wieder da - Geralt strahlt mit Raytracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In wie weit ist Raytracing eigentlich in Witcher 3 enthalten?

Hab es auch für die PS5 und naja bisher sehr unauffällig.

In wie weit ist Raytracing eigentlich in Witcher 3 enthalten?
Macht schon eine Unterschied, hatte das auchmal mit Screenshots bisschen angeschaut. Hab die aber leider nichtmehr und Wichter 3 hab ich mittlerweile durch, also bereits deinstalliert :-(

Hab es auch für die PS5 und naja bisher sehr unauffällig.
Nunja, die PS5 ist dazu kaum in der Lage wenn selbst meine 4090 (+9800X3D) mit DLSS Q (effektiv WQHD) gerade in Wäldern gerne mal auf ~60 fps droppt.

Macht schon eine Unterschied, hatte das auchmal mit Screenshots bisschen angeschaut. Hab die aber leider nichtmehr und Wichter 3 hab ich mittlerweile durch, also bereits deinstalliert :-(

Nunja, die PS5 ist dazu kaum in der Lage wenn selbst meine 4090 (+9800X3D) mit DLSS Q (effektiv WQHD) gerade in Wäldern gerne mal auf ~60 fps droppt.
Bei der Pro auch nicht?

Bei der Pro auch nicht?
Kann ich dir nicht sagen.
Kommt halt drauf an was die Pro aus dem Game macht.
Wenns statt z.B. 30 (non pro) einfach mit 60 fps läuft wird sich am RT wohl nichts ändern.
Da müsstest du mal recherchieren.

Aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass selbst eine Pro soviel RT Power hat um volle Details anzuzeigen.

RT frisst in Witcher 3 schon krass viel Leistung. Da gehts dann von ~150 auf wie geschrieben ca 60 fps in effektiven 1440p runter.

Kann ich dir nicht sagen.
Kommt halt drauf an was die Pro aus dem Game macht.
Wenns statt z.B. 30 (non pro) einfach mit 60 fps läuft wird sich am RT wohl nichts ändern.
Da müsstest du mal recherchieren.

Aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass selbst eine Pro soviel RT Power hat um volle Details anzuzeigen.

RT frisst in Witcher 3 schon krass viel Leistung. Da gehts dann von ~150 auf wie geschrieben ca 60 fps in effektiven 1440p runter.
Hab's jetzt mit Ner 7800XT an Leistung bisher verglichen.. denke das kommt hin.

Aber es ist auf der PS5 ja auch mit FSR oder ähnlich. Das ist kein natives 4k oder WQHD. Denke die Render Auflösung ist maximal FHD. Und es läuft auch maximal mit 30FPS.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was die PS5 (Pro) an PC-Settings anliegen hat.
Habe mit Konsolen nichts zu tun, bin reiner PC Gamer :D

Ich habe es nochmal durchgespielt. Zum 8 mal. 😅 Aber man merkt, das Raytracing in dem Spiel, nie vorgesehen war. Es passt an vielen Punkten, nicht mit der Graphik des Spiels zusammen. Oft ist es viel zu dunkel und angestrahlte Oberflächen, wirken zu real. Es wirkt oft nicht mehr wie Fantasy, sondern zu real. Das hat mir echt nicht gefallen. Und hab bei 30 Stunden auf, kein Raytracing umgestellt. Für mich ist dieses Spiel, ohne Raytracing besser. Es war nie gemacht dafür.

Zurück