News Commandos: Origins steht auf Steam unter Beschuss

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das im 2. Weltkrieg spielende Commandos: Origins hat vor allem aufgrund seiner technischen Unzulänglichkeiten einen eher holprigen Start auf Steam hingelegt und wird aktuell von weniger als 60 Prozent der Spieler positiv bewertet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commandos: Origins steht auf Steam unter Beschuss

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja schade! Leider hatte ich schon so meine Befürchtungen. Also spiele ich bei Jagged Alliance 3 lieber nochmal die erste kleine Insel solo mitm Messer durch ^^

Never pay at release-day, wird leider wieder bestätigt.

Warte eh auf eine GoG Version, bis dahin wird das Game dann hoffentlich fehlerfrei sein ;)

ja ja, die releases ... es ist mittlerweile eigentlich unmöglich geworden ein spiel zum release zu kaufen und es funktioniert dann einfach nur. soweit nichts neues, was mich aber sehr an den verlagen wie zum beispiel pcgameshardware stört. die spiele werden grundsätzlich VOR release gefeiert, aber danach ist in der regel funkstille. eigentlich müsste die berichterstattung erst dann richtig los gehen. schliesslich ist das alles müll und lange nach release irgendwann fängt es an zu funktionieren. da wird aber bei den verlagen schon lange die nächste sau durch das dorf getrieben.

jaja ich weiss, ihr berichtet auch seit langen von sities skyline 2, es ist nicht grundsätzlich so und es gibt hier und da immer berichte zu allen möglichen spielen. es ist aber schon sehr auffällig das ab release dann die berichterstatung runter gefahren wird, quasi dann wenn man sie eigentlich hoch fahren müsste.

mich würde es nicht wundern wenn es daran lliegt das ihr entsprechend vorher bezahlt werdet werbung dafür zu machen, aber vieleicht solltet ihr den agenturen mal vorschlagen das werbung danach viel wichtigwer ist, vorallem wenn es erst noch zum funktionieren gebracht werden muss. ich würde da ja eh ehr vorschlagen nur fertige produkte zu releasen. aber wenn man dem vorgreifen will warten viele interessierte und wenn dann die berichterstattung fehlt wenn es halbwegs fertig ist denkt der eine oder andere evtl. gar nicht mehr daran es zu kaufen weil es unter gegangen ist.

Stimmt nicht immer, siehe Kingdom come und Last of us 2
"Die Menge macht die Medizin"

Kingdom come hat auch Bugs, nur wirken sich diese nicht sehr spürbar auf das Gesamtspiel aus.

Schade ist es nur das die Entwickler wieder einmal nicht die Zeit erhalten haben das Spiel für den Kunden fertig zu entwickeln und es unfertig auf den Markt geworfen wurde.
Der Kunde ist wieder der Dumme.... :-(

Das Framepacing ist ja wohl eher ein Problem vom NV-treiber, oder?
(siehe CB-Test)

Nicht immer, isses das Studio, vor Allem wenns bei Anderen rund läuft.
(man könnte jetzt raten, das AMD evtl. ein bisschen mehr vorab in den Vram lädt, was hilft,
von wegen der "schlechten" Speicherverwaltung, aber solange man Vram hat, was solls)

btw.
Ich scrolle nicht mit Mousebewegung sondern nur mit den Pfeiltasten.
Die Mouse an die Kanten zu bewegen dauert mir zulange und ist zu unpräzise.
Evtl. spielt sich Sowas eeh mit Controller besser.

Anhänge

• Commandos-Frametimes.JPG
    Commandos-Frametimes.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 32
  • CommandosOrigins.jpg
    CommandosOrigins.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Spiel voller technischer Probleme und die Frametimes sind bei NVIDIA mal wieder aus der Hölle. Und da wundert es die Firmen, dass Leute keine Spiele mehr zum Release für den Vollpreis kaufen?

Wie kommt ihr immer auf so geile Überschriften ^^

Ich als Fan der Serie würde mich persönlich nicht jetzt zu sehr darüber aufregen kann man mal ein Auge zudrücken, da ich mit dem spiel groß geworden bin, aber jemand der es zum ersten Mal spielt, verständlich. Ich hoffe, die Entwickler/Entwicklerin bekommen es schnell gefixt, das Spiel verdient es einfach.
Das Framepacing ist ja wohl eher ein Problem vom NV-treiber, oder?
(siehe CB-Test)

Nicht immer, isses das Studio, vor Allem wenns bei Anderen rund läuft.
(man könnte jetzt raten, das AMD evtl. ein bisschen mehr vorab in den Vram lädt, was hilft,
von wegen der "schlechten" Speicherverwaltung, aber solange man Vram hat, was solls)

btw.
Ich scrolle nicht mit Mousebewegung sondern nur mit den Pfeiltasten.
Die Mouse an die Kanten zu bewegen dauert mir zulange und ist zu unpräzise.
Evtl. spielt sich Sowas eeh mit Controller besser.
Nvidia ist das Problem nicht nur der Treiber sorry der musste sein. Da soll mal einer wieder sagen die Treiber von Nvidia sind besser, die grünen kochen auch nur mit Wasser.

LG

Bei mir läuft es gut, es ruckelt nur beim herauszoomen wenn ich DLSS aktiviert habe (Steam Version), Nativ oder FSR keine Probleme oder abstürze, nutze aber noch den 75er da der aktuelle Nv Treiber bei mir nicht richtig läuft und bei viele Spielen zum absturz oder schlechten Fps führt. Hatte vorher zum testen die Win Version (Gamepass), da ließ sich DLSS erst gar nicht aktivieren.

Zurück