CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone hat mit dem Update zur aktuellen Season 3 Änderungen erhalten, die nicht im Changelog niedergeschrieben sind. Wir verraten Ihnen in diesem Artikel, um welche Änderungen es sich dabei handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog
 
AW: CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

Ist es wirklich so, dass an den allgemeinen Waffen nicht geschraubt wurde? In den Runden gestern - gestern zum ersten Mal Season 3 - hab ich nur noch Hitmarker mit der AX50 gemacht, obwohl sichtbar Volltreffer. Wenn der Schuss gesessen hat, war das in der Regel immer One Hit. Und das bilde ich mir nicht ein. Hab die Bestätigung von meinen Mitspielern bekommen, die dasselbe beobachtet haben.
 
AW: CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

Ist es wirklich so, dass an den allgemeinen Waffen nicht geschraubt wurde? In den Runden gestern - gestern zum ersten Mal Season 3 - hab ich nur noch Hitmarker mit der AX50 gemacht, obwohl sichtbar Volltreffer. Wenn der Schuss gesessen hat, war das in der Regel immer One Hit. Und das bilde ich mir nicht ein. Hab die Bestätigung von meinen Mitspielern bekommen, die dasselbe beobachtet haben.
Hast du Kopftreffer gelandet?
 
AW: CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

Hast du Kopftreffer gelandet?

Hauptsächlich ja. Aber wenn z.B. ein Gegner auf Grazna Raid an dem hinteren Haus mit dem Fenster steht und du nur den Kopf siehst, diesen anvisierst und abdrückst hab ich jetzt sehr oft eben nur Hitmarker bekommen. Davor - also ich hab da Routine drin - war das stets One Hit. Dasselbe wenn du nur den Oberkörper zu 1/2 treffen kannst bekomme ich zu 60% nur Hitmarker wo hingegen davor auch One Hit. Wie gesagt: Das ist seit jetzt und meine Kollegen, die eben auch gerne mal snipen sagen dasselbe. Ist wirklich komisch. Spiele hauptsächlich nur Cyber und wir achten daher auch ziemlich aufeinander, wenn einer stirbt und wir bei einem anderen zusehen. Die haben auch immer gesagt, ich war voll drauf und er ist nicht umgekommen. An der Waffe hab ich seither nichts verändert. Hab auch mal eine zweite Klasse gemacht und probiert mit anderen Ausrüstungen, aber ohne Änderung.
 
AW: CoD: Modern Warfare und Warzone - Diese vier Änderungen stehen nicht im Changelog

Ist es wirklich so, dass an den allgemeinen Waffen nicht geschraubt wurde?

Zum AX50 kann ich nicht viel sagen, da ich hauptsächlich HDR (vor allem in Warzone) spiele - aber evtl. haben sie das AX50 generft, da es im Vergleich zur HDR auch vorher schon auf eher mittelweite Distanzen und agilere Handhabung ausgerichtet war. Kann allerdings auch ein bug sein, denn Spieler berichten über haufenweise Bugs und ich hatte auch selbst schon mehrere Glitches seit Season 3. Angeblich würden Stopping Power Rounds teilweise die Rüstung komplett ignorieren, die MP7 wurde laut mehreren Berichten irgendwie generft (weiß nicht in welcher Hinsicht), du kannst Trucks nicht mehr durch nen Treffer mit der Panzerfaust zum explodieren bringen, nur noch lahmlegen usw.

Ist nicht alles bestätigt, aber man sehr stark davon ausgehen, dass es mehrere Änderungen gibt, die nicht im Change Log aufgeführt werden. Entweder das, oder die Spieler bilden sich seit dem Update plötzlich alle was ein. Wenn Gegner hinter Fensterscheiben stehen, wie in Warzone z.B., sind Kopftreffer mit AX50/HDR auch kein one hit mehr, sondern die Fensterscheibe fängt gerade so viel Damage ab, dass man nicht sofort down ist. Wurde bereits getestet und bestätigt.
 
Zurück