cmhdav.sys BSOD

ollivetti

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

Ich habe set gestern abend sporadisch einen BSOD wo die og datei der grund ist. Dieser is das erste mal beim runterfahren und updaten der Win-patches auufgetreten.
Heute nach dem ich auf den wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hatte, trat er erst nicht mehr auf, aber dann wieder. Aber nicht zu 100% nachvollziehbar.
Seit gestern nutze ich an meiner hdav1.3deluxe einen externen dac über den coax-anschluss. Es scheint damit zusammenzuhängen aber komme noch auf keinen trichter für eine lösung. Googlekonnte mir auch nicht so recht helfen. Daher hoffe ich, dass evtl hier jemand mit dieser ****** datei erfahrung genacht hat und kennt nen lösungsansatz.
Werde mrgen und am sonntag mal weiter testen und versuchen ihn zu reproduzieren.
Jetzt kommen erstmal die windowsupdates drauf.

Hoffe ich. XD

Grüße
Ollivetti

€: ok hab hier etwas gefunden das ich testen werde.

http://www.avsforum.com/t/1065232/official-asus-xonar-hdav1-3-thread/1290

Post #1316

Vllt ist es das. Mal schaun ^^

Update:

Also daran liegt es leider auch nicht. :( Ich konnte s jetzt auf die SPIDF-VErbindung zwischen DAC und Soka eingrenzen.
Bei bestehender Verbindung kontte ich nicht nicht mal nen Virenscan durchführen ohne einen System_Exception BSOD herbeizuführen. Seit 2h ohne die Verbindung läuft der Rechner rund und der Scan ist eben fertig geworden.

Jeztt ist nru die Frage, wieso die cmhdav.sys nicht mit der SPIDF-Verbindung klar kommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück