#closed

AW: PC friert ein/Bluescreens, langsamer als üblich, Stream FPS-Drop

Lad dir mal "bluescreenview" herunter. Windows macht bei jeden Bluescreen ein sogenanntes "Dump-file" so können wir besser analysieren anhand des Fehlercodes etc was die Ursache ist.

1)Nutzt du Windows 64 Bit oder 32 Bit ?
2)Nutzt du TuneUpUtilitys oder ähnliches wie Registry Cleaner ?
3)Hast du mal die Firmware deines Boards geupdatet ?
4)Hast du mal mit HWMonitor deine Temparaturen überwacht ?
5)Hast du von deinen 2 Rechner mal die Graka eingebaut (getauscht) ?

3,4,5 Würde ich dir auf jeden Fall Raten. 2) Solltest du NIEMALS machen da Registry Cleaner dein komplettes System durcheinander würfeln können.

Er wollte nicht im DUAL laufen, nur als Single.
Aber laut Usern laufen Board+RAM problemlos.
Ja Board und speicher sind Kompatibel ....Aber ... war es ein Dual CH Kit oder 2 Single Rams ? Hast du sie Zeitgleich bestellt oder 1 heute und 1 Halbes Jahr später etc (evtl noch von verschiedenen Händlern)?

#closed

Zuletzt bearbeitet:

n1 bis auf das keine Bilder im anhang sind :)

Speicher vom 2 PC Kompatibel (Beides DDR2 oder DDR3) zum Hauptrechner sodass du sie mal tauschen kannst ?
Denke eher an einem Hardware Defekt was das Mainboard angeht.
Wenn die Speicher nicht Kompatibel zum problem PC sind dann nimm mal 1 Riegel raus und teste mal mit 1 ....... Dann tausche den anderen mal aus und lass jeweils Prime laufen.

PS... Haste einfach mal ne Win neuinstallation versucht Just 4 Fun ?

closed.

Zuletzt bearbeitet:

Das Board mit X6-Cpu's macht häufig zicken und meistens liegt's am RAM bzw. der Spannung. Mal brauchen die mehr, mal weniger. Veränder die Timings mal nach unten oder schau mal in der Homepage welcher RAM freigegeben ist. Hatte und habe ähnliches Probleme. Aber nachdem ich die Spannung der RAM's auf 1.62V hochgeprügelt habe und die Timings nach unten hin korrigiert habe, läuft's relativ stabil.
Freund hat das gleiche Setup wie ich, aber RAM-Bausteine die freigegeben sind und hat gar keine Probleme. Könnte aber ein Einzelfall sein.

Zurück