#closed

AW: 1090T OC Lüftung usw.

Grundsätzlich kann man nie sagen wie weit sich ein Chip übertakten lässt. Das hängt stark von der Kühlung sowie von der Güte des Chips ab.
Bei manchen Prozessoren ist ab einen bestimmten Punkt einfach Sense.
Es gibt im Unterforum Overclocking: Prozessoren sicherlich auch ein paar Threads zu deiner CPU bzw zu OC Ergebissen mit den x6.
Bedenken solltest du auch das du ein ausreichend starkes Netzteil verwenden solltest, ich glaube mit dem A450 hast du zwar noch ein paar Reservern, wie sich das ganze unter Last dann verhält bei 4,5GHz kann ich dir nicht sagen.
Du solltest auch bedenken das OC immer die Gefahr birgt die Hardware zu schrotten, über kurz(direkter Defekt) oder über Lang(wegen dauerhaft zu hoher Spannung z.b.)

Auf der SSD kannst du alles installieren was du möchtest. Es kann aber dazu kommen das ältere Spiele eventuell nicht damit klar kommen und genauso Spiele oder Programme davon keinen nutzen ziehen.

Moin,
4,5GHz wird schwierig fürn den Dauerbetrieb, wenn du die 4GHz schaffst für 24/7 kannst du froh sein.
Das aber unter Luft wird auch nicht einfach, ausser du kannst damit leben das du ne Turbine neben dir hast ....
... und der Sommer kommt erst noch ;)

Stimmt genau,meiner läuft bei 4GHz 24/7 mt nem Mugen 2 in einem Kellerzimmer,wo es nie heißer als 20 Grad ist.
4,5 wär auch ein bisschen viel,3.7 wären auch genug..

Das lustige ist ya das der CPU Kühler besser ist als die meißten Kompakt WaKü´s wie z.B. die h70 :P
..Und mir geht es wiegesagt um Leistung...nicht um Laustärke..denn Headset übertönt schon ganz gut ^.^

Mit dem Archon sollte das kein Problem sein, den gut zu takten, über 4,2 GHz sind bei der CPU aber unrealistisch bei gesunder Spannung.

Im übrigen sind die Lüfter des Archon mMn auch besser als die von dir ausgewählten NB, aber das kannst du dann ja selbstbegutachten.

edit:
das Board besitzt keine Jühler für die Spannungswandler, vermutlich wirst du ab einer gewissen Spannung/Taktung/Temperatur ohnehin Probleme bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Nya..Was gibt es denn für gute 140mm Lüfter die "seehr" Leistungstark sind?^^

Nya, ich bin gerade am schauen ob ich mir vielleicht doch eher ne WaKü zulege ^^
..Denn dann hab ich keine Probleme mit Platz und so ..

kann man natürlich auch machen, h60 oder h20 920 scheinen da die beste Wahl zu sein. Ich habe auch gerade gesehen dass dein Gehäuse nur 19cm breitist, was für den Archon wohl eh nicht reichen wird.

Wenn das so ist,hol dir nen silver-arrow und pack so viele von de papst 78dB lüfter rauf wie gehen...;)

Zurück