Anoras
PC-Selbstbauer(in)
close - wurde gelöst durch Verkauf ^^
Moinsen,
Ich mein, ich hab's bisher immer geschafft meine Rechner anständig und gut zu kühlen aber mein neustes Projekt für meine Freundin treibt mich an den Rand des Wahnsinns
Also, zunächst die HW:
-Core 2 Quad q8200 @ Stock, enermax ets-t40
-6gb RAM
- Asus Striker Extreme @ HP BIOS 5.06
- bitfenix Shinobi mit Corsair 120 vorn, enermax hinten (12er Pwm)
-2x Radeon 4850 @ cf.
-corsair hx650w
Von dem Kühler her würd ich sagen, dass der ETS T40 wirklich dicke reichen müsste, ABER..
57-59 grad Tcore idle, Last an die 70!
Ich hab tagelang diverses im Netz studiert Bishin zur Theorie dass wegen 45nm damals die Temps nicht richtig ausgelesen wurden, boardwechsel zu P5B Deluxe hat das selbe Ergebnis gezeigt. Montage des Kühlers alles gut, nur die Menge an MX4 drauf wie sein soll, trotzdem diese Mörder Temps.
Hat wer n Plan wie ich jetzt ohne viel Geld das ganze ein wenig Kühler bekomm?
Gruß
Moinsen,
Ich mein, ich hab's bisher immer geschafft meine Rechner anständig und gut zu kühlen aber mein neustes Projekt für meine Freundin treibt mich an den Rand des Wahnsinns
Also, zunächst die HW:
-Core 2 Quad q8200 @ Stock, enermax ets-t40
-6gb RAM
- Asus Striker Extreme @ HP BIOS 5.06
- bitfenix Shinobi mit Corsair 120 vorn, enermax hinten (12er Pwm)
-2x Radeon 4850 @ cf.
-corsair hx650w
Von dem Kühler her würd ich sagen, dass der ETS T40 wirklich dicke reichen müsste, ABER..
57-59 grad Tcore idle, Last an die 70!
Ich hab tagelang diverses im Netz studiert Bishin zur Theorie dass wegen 45nm damals die Temps nicht richtig ausgelesen wurden, boardwechsel zu P5B Deluxe hat das selbe Ergebnis gezeigt. Montage des Kühlers alles gut, nur die Menge an MX4 drauf wie sein soll, trotzdem diese Mörder Temps.
Hat wer n Plan wie ich jetzt ohne viel Geld das ganze ein wenig Kühler bekomm?
Gruß