News Clever gemacht: Battlefield 6 lässt Spielerzahlen von BF2042 explodieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 sorgt für einen Spielerboom bei Battlefield 2042. Neben der erfolgreichen Open Beta könnte ein cleverer Schachzug seitens EA für das erhöhte Spieleraufkommen verantwortlich sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Clever gemacht: Battlefield 6 lässt Spielerzahlen von BF2042 explodieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin ich jetzt Banane oder rafft der Autor des Artikels nicht das der Höchststand der Spielerzahlen vor 1,8 Jahren war?

Sprich:

Hier ist überhaupt nix explodiert sondern jemand hat die Statistik falsch gelesen 😁

Bin ich jetzt Banane oder rafft der Autor des Artikels nicht das der Höchststand der Spielerzahlen vor 1,8 Jahren war?

Sprich:

Hier ist überhaupt nix explodiert sondern jemand hat die Statistik falsch gelesen 😁
Schau bitte mal genau hin. BF20242 ist im Nirgendwo rumgedümpelt und hat plötzlich fast 30x so viele Spieler wie zuletzt...

Eine Qual BF2042 zu spielen.
Echt brutal wie mies das Spiel eigentlich ist.

Mal sehen ob ich mich durch den Battlepass quäle.

Liegt auch daran, dass es grad für 2,99 € auf Steam zu haben ist.
in der (dreckigen) EA-App bzw im EA-Store auch

... 107.000 gleichzeitigen Spielern. Diese Zahl stellt einen erheblichen Anstieg...
ich vermute, das hier ist der aktuelle Peak ...

1755967781200.png

Und ihr solltet euch mal ansehen wie gut die low-levels performen, macht zur Zeit keinen Spaß wenn zu viele Cheater da sind :wall:

Ja es scheint das hier die Falsche Zahl sich reingemogelt hat. Der Peak von ~100.000 war in Oktober 2023 und in den letzten Tag haben sie sich von unter 12.000 auf über 50.000 erhöht.

Zurück