Classified vs Rampage II

EDIT://

...so hier die Foto`s... ;=)..ist ja keine Geheimsache...

Axxo..hast du denn als primäre Boot HD, deine Platte ausgewählt..?? Und hast du unter "msconfig" alle Kerne und Ram zugewiesen..??

Frequency Control

attachment.php

Memory Feature

attachment.php

Voltage Control

attachment.php

...so ich hoffe es hilft dir, kanns ja mal berichten...:daumen:

grtz

vielen Dank, ist echt flott von dir :D

Ich habe 2 HD's im Raid0 betrieb und diese sind selbstverständlich als 1. Boot Device ausgewählt.
Das ist nicht das Problem, die Partition fängt schon an zu booten aber alleine der Windows-Boot-Bildschirm wird pixel für pixel aufgebaut und extrem langsam...
Unter msconfig habe ich noch nichts eingestellt. Was genau gibt es dort denn einzustellen?

Danke und Gruss

Also, dort kannst die Anzahl der Kerne festlegen..stand aber auch mal in einer PCGH...also bist kein Leser von PCGH...:lol:

attachment.php

attachment.php

...musst mal gucken, ob es was bringt bei dir.....:daumen:

Sagen wir mal so, ich bin seit Ausgabe 09/09 PCGH-Leser :D
Hab die Ausgabe wegen dem SSD Bericht gekauft und spiele mit dem Gedanken nun ein Abo zu machen :)

Ne also kann nicht booten mit deinen BIOS Einstellungen...
Wie sehen deine CPU-Feature-Einstellungen aus? Vielleicht liegt es daran...

Nunja, das du mit meinen BIOS Einstellungen nicht booten kannst, kann schon sein...das sind auch Einstellungen auf meine CPU... ;=)

Aber hat denn das "msconfig" was gebracht... ???

Bild kommt gleich....

...nun das Bildchen...

attachment.php

....:daumen:

Normalerweise schnelleres booten...komisch...:what:

..aber ohkai, dann kauf dir eine SSD.. ;=)..und zwar die von mir, mTRON-SLC...dann hast auf alle Fälle super schnelles booten... ;=)

Du verstehst nicht.. Wenn ich mit Standard-Bios-Einstellungen mein System boote dann kommt es ganz normal hoch. Wenn ich deine Bios Einstellungen mache, dann wird mein PC ultralangsam... Irgendwo fehlt es....
Hat nichts mit Festplatte zu tun, hab selbst ssd (die neuen E von ibm) :D

Guten Morgen

Ich habs gestern geschafft...
BCLK 200 @ 1.253V Vcore und 1.35V QPI
auch mit 1.3VCore läuft es stabil!

Zwei Hacken hat die Sache noch:
1. Turbo ist aus.
2. RAM Timings sind schlecht.

Kann mir jemand Tipps geben was ich machne muss, damit mein PC mit Turbo Primestable läuft? Welche Einstellungen soll ich meinen RAM vornehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht doch gut aus...

Jetzt lässt du es so, wie im anhang mind. 1.5Std laufen...denn dann macht er small fft`s udn large fft`s.

Und wegend en rams, einfach alle manuell einstellen wie die Spezifikationen sind...und testen...

grtz

Ja danke ;D
Aber den Turbo-Mode häte ich dann auch gerne, aber wenn ich den Turbo einschalte läuft Prime keine 10Sek und ich hab nen Bluescreen...

Was die Timings angeht, irgendwo happerts da auch... Ich hab mit den Hersteller-Spezifikationen versucht mit dem gleichen Ergebnis wie wenn ich den Turbo einschalte... Bluescreen nach 10sek Prime

Ich denke alleine nur mit den VCore und QPI Einstellung komme ich nicht weiter, ich muss die anderen Volt-Einstellungen auch noch justieren damit es was Stabiles ergibt...
Momentan habe ich einfach noch zu wenig Backgroundwissen um selbst vernünftig das System Primestable konfigurieren zu können, daher muss ich mich mal genauer über alles informieren...
Klar es gibt viele Anleitungen zu den BIOS-Einstellungen, jedoch konnte ich bisher keine finden in welcher nicht nur die Begriffe erklärt werden, sonder welche Auswirkungen es hat wenn man den Wert erhöht oder senkt.
Kennst du vielleicht einen guten Guide, welcher auch richtig Tiefgründig OC erklärt?
Und bitte nicht auf den Glossar von "D!str(+)yer" verweisen ([How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking), diese fängt mit OC-Basis-Wissen an und auf einmal ist die CPU übertaktet, jedoch alles wirklich interessante, wie der Weg bis zur übertaktung und das Warum wird einfach ausgelassen...

Danke

Juhu habs geschafft :D
Hab RAM anstatt 1.65V => 1.68V gegeben und die dinger rennen nun auf 6-6-6-18 :D

Jetzt gilt es nur noch das ganze mit Turbo-Modus stabil zu machen...

Zurück