Cities: Skylines - Umsatzrekord nach 24 Stunden für Paradox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Umsatzrekord nach 24 Stunden für Paradox

Publisher Paradox Interactive hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass man mit Cities: Skylines das bislang meiste Geld innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung (inklusive Vorbestellungen) einnehmen konnte. Die obligatorischen Glückwünsche an Entwickler Colossal Order dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Umsatzrekord nach 24 Stunden für Paradox

AW: Cities: Skylines - Umsatzrekord nach 24 Stunden für Paradox

Augenscheinlich ein verdienter Erfolg! :)

Ich hab Sim City ewig nicht mehr angerührt... und werde es wohl auch nicht mehr.
Cities: Skylines bekommt definitiv eine Chance in naher Zukunft... war ja überwiegend sehr positiv was man so lesen konnte. :daumen:

Hab es mir gestern noch gekauft und am Wochenende wird endlich gespielt. Sim City spiele ich nicht mehr, da das wechseln von Stadt zu Stadt einfach nur nervt und man ohne die Megatürme kaum Chancen hat mehr zu erreichen. Dazu noch die DLC Bezahlpolitik waren der Todesstoss für Sim City.

Haben Sie sich verdient. Läuft ohne technische Probleme von Tag 1 (bitter das das ein Leistungsmerkmal ist :ugly:) und macht echt Laune. Hab bereits 11 Spielstunden obwohl ich zur Zeit absolut keine Zeit habe zum zocken wegen Uni :fresse:

Paar Dinge fehlen mir noch, z.B. würde ich gerne alle Gebäude ausblenden wenn ich Ubahnen, Wasserroher, Straßen oder Buslinien baue. Bei hohen Häusern werden Umbauten zur Gedultsprobe und man vernichtet oft sehr viel. Außerdem wäre es Klasse die letzte Bauaktion rückgängig zu machen falls man mal eine Straße falsch setzt und einen ganzen Gebäudeblock ausradiert :D

Ich hab SimCity 2013, Cities XXL und Cities : Skylines gekauft. Von alle den Spielen muss ich sagen das, Skylines mit Abstand das beste ist. Es macht spaß seiner Stadt beim wachsen zuzuschauen, man muss sich um alles kümmern, es herrscht wenig automatismus, was dem ganzen sehr zu gute kommt. Faktisch gesehen ist es ein extrem erweitertes SimCity 4 nur nochmal besser, größer und übersichtlicher. Allein das man mit Mods ALLE 25 Felder freischalten kann ist heftig. Sprich, man baut sich eben Städte die bis zu 25 mal größer sind als sie es in SimCity 2013 waren.

Ein verdienter Erfolg ! Das Spiel ist wirklich sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist der Hammer ! Da kann sich jeder AAA Publisher eine dicke Scheibe abschneiden .. :)

Ich empfehle jedem übrigens in den Einstellungen Tilt-Shift auf links zu setzen und zusätzlich Downsampling (siehe PCGHW hier) zu nutzen. Die Grafik ist dann nicht mehr verschwommen und alles sieht noch etwas besser aus.

Ein verdienter Erfolg ! Das Spiel ist wirklich sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist der Hammer ! Da kann sich jeder AAA Publisher eine dicke Scheibe abschneiden .. :)

Ich empfehle jedem übrigens in den Einstellungen Tilt-Shift auf links zu setzen und zusätzlich Downsampling (siehe PCGHW hier) zu nutzen. Die Grafik ist dann nicht mehr verschwommen und alles sieht noch etwas besser aus.

Jo das mit Downsampling habe ich auch versucht aber sobald ich eine höhere Auflösung als Full HD inGame einstelle, schaltet sich das Spiel zurück in Full HD.

Hast du direkt Downsampling genommen oder DSR ?

Jo das mit Downsampling habe ich auch versucht aber sobald ich eine höhere Auflösung als Full HD inGame einstelle, schaltet sich das Spiel zurück in Full HD.

Hast du direkt Downsampling genommen oder DSR ?

Das Spiel springt immer wieder zurück zur Desktop Auflösung. Du musst das Spiel mit dem Parameter -force-d3d9 starten, dann gehts. Details im entsprechenden PCGH Artikel siehe hier. Ich selber nutze DSR.

Ich freue mich mich für Paradox Interactive und natürlich auch für die Entwickler das sie einen so großartigen Start hinlegen konnten. Meime spielzeit beträgt 21 Stunden und habe damit leider erstmal meine grenze erreicht. Mir wird in dem Spiel absolut nicht klar, warum so viele Leute gehen. Habe ich mal beispielsweise 25.000 Einwohner erreicht, sinkt dies kurzerzeit wieder wieder almählich bis auf 22.000 runter - ohne ersichtlichen Grund! Arbeitsplätze, friedhöfe Krankenhäuser, Schulen und Polizei zu genügend da, trotzdem ziehen dann eine menge wieder aus. (unbegreiflich)

Trotzdem hatt(e) es mir viel Spaß gemacht und einen gewissen Suchtfaktor hat es ebenfalls. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir als alter Sim City Fan das Game auch direkt geholt.
Für den Preis von grade mal 15€ hatte ich mir einen Steamkey gekauft.
Die besten 15 Euro die ich diesen Monat angelegt habe!
Kann das Spiel jedem der Spaß an Städteaufbau hat nur wärmstens empfehlen.
Bis jetzt scheint der Titel auch noch nicht so ein Bugverseuchter haufen Müll zu sein den EA mit SimCity abgeliefert hat.

Wenn ich das Game bewerten müsste bekäm es bei mir locker 90%. Auf Grund der Preis/Leistung warscheinlich sogar noch 2-3% mehr.

Top Game!

Habe ich mal beispielsweise 25.000 Einwohner erreicht, sinkt dies kurzerzeit wieder wieder almählich bis auf 22.000 runter - ohne ersichtlichen Grund! Arbeitsplätze, friedhöfe Krankenhäuser, Schulen und Polizei zu genügend da, trotzdem ziehen dann eine menge wieder aus. (unbegreiflich)

das problem hatte ich auch.
Tipp
Schau dir deine Industrie mal an. Speziell die besetzen Arbeitsplätze.

Bin jetzt bei 130.000 angekommen

In der Industrie sind meisten ein paar stellen Frei. Zu meist wird nach qualifizierten Arbeitern gesucht. Grund und Oberschule sind vorhanden. Bei weniger einwohnern fehlt aber die Universität, so das ich die Industrie nicht mit qualifizierteren Arbeitnehmern bedienen kann.

also ich hatte beispielsweise das Problem das ich ausschliesslich hochgebildete Arbeitnehmer hatte.
Das führte dazu das ich oftmals 12/8 angestellte auf hohen Positionen hatte, und alle anderen Stellen unbesetzt blieben.
Folglich schlossen die Betriebe nach einer Zeit was dazu führte das die Stadt nicht weiter expandieren wollte.
Als ich mich dann um ein paar "Deppen" gekümmert habe die die Drecksarbeit machen sollten hats geklappt.

Krass, in 24 Stunden 250K ist schon sehr sehr ordentlich.

Zum Vergleich:
Ein The Order 1886 welches vermutlich 100 mal höhere Marketing- und Entwicklungskosten hatte soll sich klaut VGChartz.com (welches jedoch eine etwas ungenaue Quelle ist aber bei Konsolen Retail Zahlen einen ungefähren Wert hat) nach einer Woche ca. ~560.000 mal verkauft haben.
Man sieht:
Ist ein Spiel gut, verkauft es sich allein durch seine Qualität schon sehr gut!

Der Erfolg ist aber auch absolut verdient, scheint ein absolutes Topgame zu sein!

Top Spiel!

Aber leider muss man es auch kritisieren den der Mod Support fällt im Moment doch sehr Mager aus... genau genommen kann man die Gebäude nur etwas Editieren wie z.b Kosten oder Leistung und ein Paar teil Anbauen z.b einen Zaun ... von Grund auf ein neuen Gebäude erstellen geht aber nicht das finde ich schon etwas Enttäuschend.

Im Workshop sind schon viele komplett neue Gebäude. Keine Ahnung wie man das macht, möglich ist es jedenfalls...
Ausserdem gibt es inzwischen auch einen Downsamplemod, der super funktioniert. Bei 200% Downsampling kriege ich noch über 30fps auf meiner 7970, das reicht dicke für das Spiel.

Das Spiel läuft selbst auf meiner GTX660 in Max-Settings super Flüssig und ich hatte bisher noch keinen einigen Bug. Weiß nicht wann ich das zum letzten Mal erlebt habe. :daumen: :hail:

Hab es Mittwoch Abend installiert und laut Steam schon 22 Stunden gespielt. :devil:

Im Workshop sind schon viele komplett neue Gebäude. Keine Ahnung wie man das macht, möglich ist es jedenfalls...
Ausserdem gibt es inzwischen auch einen Downsamplemod, der super funktioniert. Bei 200% Downsampling kriege ich noch über 30fps auf meiner 7970, das reicht dicke für das Spiel.

Ah echt? ich habe bist jetzt keine ganz neuen Gebäude gesehen.

Spiel läuft auch super bei einer QHD in 4K (habe aber 4K TFT) ist mein Sys zu Schwach :D

Zurück