Cities: Skylines - Airports-DLC startet neben kostenfreiem Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Airports-DLC startet neben kostenfreiem Update

Für Cities: Skylines ist mit dem Airports-DLC eine neue Erweiterung veröffentlicht worden, mit dem Städteplaner ihre eigenen Flughafen-Komplexe entwerfen und ins Städtebild integrieren können. Außerdem ist noch ein kostenfreies Update für alle Spieler parallel zum Flughafen-DLC erschienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Airports-DLC startet neben kostenfreiem Update

Noch ein DLC :wow:

So langsam reichts auch mal, die sollen mal Teil 2 mit moderner Engine in Angriff nehmen. :motz:

So viel Content und auch Mods, die da über die Jahre integriert wurden, da frag ich mich allerdings auch:
Womit sollte Teil 2 starten? Mit weniger Content? *kotz*
Mit dem gleichen Content? Das schränkt dann die melkbarkeit durch nochmal 10 DLCs für Teil 2 erheblich ein :fresse:

Ich bin ja echt ein Fan von dem Spiel (800Std+), aber ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Langsam sollte echt mal ein 2ter Teil kommen, und ja vorallem mit einem modernen Unterbau.

Große Städte sind irgendwann leider immer nur noch eine Diashow...

Ich bin ja echt ein Fan von dem Spiel (800Std+)
Ich bin kurz vor 1000h :ugly:

Meistens beschränke ich mich auch auf eher kleine Städte mit ca. 50000-60000 Einwohnern. Alles darüber hinaus macht keinen Spaß mehr, vor allem, da die diversen (quasi Pflicht-) Mods auch noch mal an der Performance zehren.

Hab eigentlich noch ein paar DLCs auf der Wunschliste, dieser wird aber wohl nicht da raufkommen.

Cities Skylines ist eines meiner meistgespielten Games und ich liebe es, wie es mit neuem Content versorgt wird. Abgesehen von Industries waren es wirklich coole Sachen zu fairen Preisen.

ABER es braucht eine Generalüberholung. Sei es durch ein weiteres Addon, das die Engine verbessert, oder durch einen zweiten Teil. Zum einen dürstet es nach grafischen Verbesserungen, aber vor allem die Leistung passt nicht mehr zu den heutigen Rechnern. Das Spiel drosselt sich selbst, egal wie viel Power unter der Haube steckt.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es eine noch "realistischere" Verkehrsführung, auch mit Unfällen bei schlecht geplanten Kreuzungen. Parkplätze und Parkhäuser (zumindest ein bisschen, ich weiß warum darauf nicht so viel Wert gelegt wird) und - und das wäre einfach krass - ein First-Person-Modus a la GTA V. Nur zum Anschauen und rumfahren. Als Minigame mit Polizeijagd a la NFS, haha, wenn man zu asozial fährt.

Für mich entwickelt sich der einstige Retter des Städtebaugenres auch gerade eher mehr in Richtung EA (Sims). Die Anzahl an DLC, dabei auch leider der Preis der DLC im Vergleich zum Inhalt. Dazu braucht das Spiel definitiv eine Generalüberholung. Und ich verstehe auch nicht, warum einfach Funktionen die seit Release im Spiel als Mod möglich sind, nicht ins Spiel übernommen werden. Ein paar Funktionen haben es zwar aus Mods ins Spiel geschafft aber in der Regel war die Umsetzung dann deutlich schlechter wodurch es wieder eine Mod brauchte um das ganze richtig zu machen.

Es bräuchte dringend ein Teil 2 der viele Probleme von Teil 1 angeht und sehr gute Funktionen aus Mods integriert. Aber ich habe bald das Gefühl, Paradox weiß selbst nicht wirklich wie sie das machen sollen und deswegen wird Teil 1 halt weiter gemolken.

Dennoch muss man sagen, dass es in dem Genre seit CS nicht besseres gibt.

Zurück