News Cities Skylines 2: "Wir haben auf die Community gehört"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: "Wir haben auf die Community gehört"

Mariina Hallikainen, CEO von Entwicklerstudio Colossal Order, erinnert sich um Umfeld der Cities Skylines-2-Ankündigung an die Anfänge des Studios.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: "Wir haben auf die Community gehört"

Ich hab ein gutes Gefühl beim Nachfolger. Die jahrelange Arbeit an Erweiterungen und Kontakt zu den Moddern sollten dem Studio einen guten Überblick verschafft haben, wo es hapert und das Grundgerüst des Erstlings den Wünschen der Community Grenzen setzt.

Der zweite Teil wird vermutlich das gleiche Problem haben wie die Sims 2/3/4. Die Technik wird verbessert, aber der ganze Content, der über die Jahre als Erweiterungen hinzugefügt wurde, fliegt wieder (größtenteils?) heraus.
In Folge dessen ist der Vorgänger über sehr lange Zeit eventuell sogar das eindeutig bessere Spiel für den Großteil der Spieler, die normal nicht in die technischen Limitierungen laufen.
Es wäre zumindest nett, wenn man als Besitzer der DLCs von Teil 1 zukünftig Rabatte für die von Teil 2 bekommt. Zum Beispiel 20% günstiger, wenn es wieder einen Flughafen DLC gibt und man ihn schon für Teil 1 besitzt.
(Es muss ja nicht gleich umsonst sein, wie der Uncut DLC von Total War Warhammer, der für alle 3 Teile zählt)

die Kuh muss ja auch gemolken werden......
Ich mag sowas auch nicht und ich habe bei CS auch nur 2-3 DLCs im Sale gekauft. CS hat auch den Vorteil, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Kenne nur diesen EA Titel.

Zurück