News Cities: Skylines 2 - Konsolen-Limits erschweren Colossal Order die Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Konsolenversionen von Cities: Skylines 2 sind noch immer auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Entwickler haben jetzt ein Update zum Entwicklungsstand gegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Konsolen-Limits erschweren Colossal Order die Arbeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Spaghetti Code und kein Talent ist da eher die Hürde.

Mal schauen, ob ich recht behalte, dass Paradox das Projekt noch vor Veröffentlichung der Konsolenversion einstellt.
 
Spricht nicht für das Spiel, defakto heißt dass das auch PC Spieler mit Hardwareleistung wie eine RX 6600XT bzw RX 6700 und einer CPU im Schlage einer Ryzen 5 3600 das Spiel nicht spielen können.
 
Wer C:S (2) auf der Konsole spielen will, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Ich finde, wenn ein Hersteller das Spiel für die Konsolen ankündigt und man es lieber auf der Konsole spielen möchte, dann ist es das gute Recht des Kunden. Ich würde es selber wie den ersten Teil auf dem PC spielen, aber konnte mich immer noch nicht dazu durchringen, für diese Massenkarambolage Geld auszugeben. Wie man beim ersten Teil später Konsolenversionen bringen kann, die sogar auf der Nintendo Switch noch lauffähig sind, aber beim zweiten Teil mit vorab geplanten Konsolenfassungen so verkacken kann…das ist wirklich krass.

Mir scheint der gesamte technische Unterbau des Spiels äußerst dürftig zu sein und für den PC hat man da jetzt mit Müh und Not ein paar Pflaster (kurzfristige Lösungen ohne strukturelle Verbesserungen) draufgeklebt, aber ausgerechnet für die Konsolen kommt man nicht klar, obwohl es hier ja viel einfacher ist auf die wenigen Targets zu optimieren. Absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert diese Meldung nicht. Das Spiel ist nun Bestandteil des GPU-Leistungsindex (2025) und tötet da zuverlässig jede Grafikkarte. Die anfänglichen Monster-Ruckler sind am PC wegoptimiert worden, die generelle Performance ist für das Gebotene aber immer noch fragwürdig, sodass man jedes Bisschen Rechenleistung gebrauchen kann. Die GPU der Xbox Series S hat übrigens nur 4 TFLOPS, eine RTX 4090 mit beherztem Overclocking 100 TFLOPS. ;) Mehr dazu schon bald in einem der vielen kommenden Grafikkarten-Artikel.

MfG
Raff
 
ist logisch das es nicht kommt, soviel leistung haben die konsolen ja nun nicht. das ding ist echt ein gpukiller, cpu geht aber ganz gut. ich spiele es auf 3840x1080, alles auf low und hab eine zotac gtx 1660 super amp und die cpu ist eine 13600k. die gpu ist dauerhaft im anschlag und es läuft echt nicht so prall, allerdings dümpelt die cpu bei 30 bis 40 prozent rum. echt nicht so prall bedeutet hier natürlich absolute vollkatatrophe ^^
 
Zurück