News Cities Skylines 2: Colossal Order zeigt erste Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Colossal Order zeigt erste Systemanforderungen

Welchen PC braucht man für Cities Skylines 2? Colossal Order beantwortet mit den nun veröffentlichten Systemanforderungen zumindest erste Fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Colossal Order zeigt erste Systemanforderungen
 
Würde ein Ryzen 7700/x gegenüber einem 7600/X hier bei großen Städten deutlich im Vorteil sein?....oder gar der 3D der bei MSFS deutlich abgeht?
 
1686692260887.png


Ich hab nen 5700X, 32GB und in den nächsten 2-3 Tagen auch exakt die passende Grafikkarte :banane:

Ich hoffe inständig, dass sie bei C:S 2 endlich eine (wenigstens) rudimentäre Mehrkernunterstützung eingebaut haben, nachdem der Vorgänger ja quasi mit einem dualcore Prozessor, welcher im Idealfall mit 10GHz läuft, am besten bedient war :schief:
 
Würde ein Ryzen 7700/x gegenüber einem 7600/X hier bei großen Städten deutlich im Vorteil sein?....oder gar der 3D der bei MSFS deutlich abgeht?
Also nach meinen Erfahrungen sind gerade solche Spiele mit aufwändiger Agenten-Simulation wie City-Builder sehr gut darin einen Vorteil aus dem 3D-Cache zu ziehen. Hier läuft ja häufig noch viel in einem einzigen Thread, weil die Probleme schwer parallelisierbar sind bei zahlreichen Abhängigkeiten untereinander und wenn nur wenige Threads den Cache benutzen haben die einzelnen Threads natürlich eine Menge Cache. Der Speedup bei der Simulation kommt dann ganz von allein, wenn man nicht ständig auf den Ram warten muss für die häufigsten Dinge.
 
Ich hoffe inständig, dass sie bei C:S 2 endlich eine (wenigstens) rudimentäre Mehrkernunterstützung eingebaut haben, nachdem der Vorgänger ja quasi mit einem dualcore Prozessor, welcher im Idealfall mit 10GHz läuft, am besten bedient war :schief:
Ich glaub das kann jeder nur Unterschreiben. :) Irgendwann wurde es in C:S 1 einfach unschön, wenn mal eine Gewisse Bevölkerungsdichte da war.
 
Zurück