News Cities: Skylines 2 - Colossal Order über die Stromversorgung und ihre Tücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order über die Stromversorgung und ihre Tücken

Im nächsten Entwicklertagebuch zu Cities: Skylines 2 geht es neben der Wasserversorgung auch um die Stromversorgung einer Stadt. Wie Letztere vonstattengeht, welche Problemfelder sie eröffnet und worin unter anderem die Unterschiede zum Vorgänger bestehen, erklärt Entwickler Colossal Order im Detail.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Colossal Order über die Stromversorgung und ihre Tücken

Bin schon gespannt auf das Spiel. Da werden viele Stunden rein gehen. Hoffe das die Engine mit mehreren Kernen umgehen kann, sonst sieht's düster aus mit meiner CPU.

Mitsamt magic AKWs, die auf wundersame Weise keinen Treibstoff benötigen und keinen Abfall verursachen, während Kohle, Öl, Gas, Geothermie, Wind und Solar ein Medium benötigen, das diese Kraftwerke antreibt und dabei teils eine regelrechte Industrie darum designt wurde.

Hört sich interessant an, nur sollte man sich nicht zu sehr im Mircomanagement verlieren.
Wenn das auch noch so für Ab/-Wasser, Internet, Wärme, uvvm kommt ...

Für mich ist mehr Mikromanagement als im Vorgänger wünschenswert, jedoch nicht so viel wie es in Anno 1800 der Fall ist.
Bisher sieht das Spiel sehr interessant aus. Im Gamepass werde ich es mir auf jeden Fall ansehen und wenn’s gut läuft auch wieder fleißig DLCs kaufen.

Natürlich gehört das zu einer Städtbausimulation dazu, aber soll halt auch nicht in "Arbeit" ausarten, wenn man sich um die Verlegung von:
  • Stromtrassen
  • Wasser/Abwasser
  • Fernwärme
  • Internet
  • Straßen
  • Bahngleisen
  • S/U-Bahngleisen
  • Einschienenbahngleisen
  • Buslinien
  • Straßenbahnlininen
  • Schiffs-/Fährenrouten
  • Flugrouten
  • Zeppelinrouten
  • Seilbahnen
  • im Idealfall noch: Velorouten
  • noch was vergessen? ^^
kümmern muss :D

Ach komm ... die Arbeit hattest du doch vorher auch. Da Straßen schon mit Wärmenetz, Wassernetz und Stromnetz ausgestattet sind ( "right where they belong" :D ) sparst du dir doch schon jede Menge der Infrakstrukturpinselei.

Das bisserl Internet was dazugekommen ist ... :ka:

Ich freue mich auf jeden Fall über die schon erwähnten Verbesserungen, denn das was mich am meisten genervt hat waren die Destriktpinsel die jetzt vernünftig mit Punkt und Linien gezeichnet werden ... da kannste jetzt ein 4x4 Asset aus einem Distrikt verbannen ohne gleich auszurasten. ;)

Zurück