News Cities Skylines 2: Colossal Order macht es weiter spannend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Colossal Order macht es weiter spannend

Die Entwickler hinter Cities: Skylines 1 und 2, Colossal Order, machen es weiter sehr spannend. In einer neuen Frage- und Antwort-Runde gibt es zumindest einen kleinen Teaser auf Skylines 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Colossal Order macht es weiter spannend

Ich freu mich tierisch!
Und die Wartezeit ist mit dem ersten Teil locker noch überbrückt.

Paradox macht grad echt viel richtig: City's Skylines 1 kriegt nen gebührenden Abschied, Eu4 einen gewaltigen Jubiläumspatch und ein tolles DLC, Stellaris letztes Update hat wieder viel umgekrempelt, aber zum Guten und ausgehend von einen fantastischenm Spiel, dazu die Ankündigungen von C:S 2 und dem Sims Klon (lifebyyou, life4you? Ich vergess den doofen Namen immer xD, freu mich trotzdem tierisch drauf).

Andere vergessen ihre Spiele nach Release, Paradox gibt quasi alles bis der Nachfolger da ist, super.

Stimmt, Paradox pflegt ihre Spiele sehr - mag ich sehr. Selbst Imperator hat einen neuen Beta Patch bekommen, obwohl das glaub ich eines der schlechtesten PDS Games war. Freu mich jedenfalls auf den neuen CL3 DLC - der wird gespielt ehe CS2 kommt.

Stimmt, Paradox pflegt ihre Spiele sehr - mag ich sehr. Selbst Imperator hat einen neuen Beta Patch bekommen.
Naja, soweit ich gelesen hatte ist das ehr so eine kleinere persönliche "Fanpflege" von einem der Entwickler gewesen.
Imperator: Rome selbst, als Produkt, ist ja leider "tot", was neuen Content angeht, weil es einfach zu Release zu schlecht angekommen ist.

Persönlich finde ich das sehr schade, weil gerade zu keltischen, germanischen und iberischen Stämmen entsprechend auch kein Content gebracht wurde und sie sich daher in ihrer Spielweise und "Flavor" doch ehr sehr rudimentär anfühlen, aber was will man machen.

Das Spiel ist inzwischen eigentlich wirklich nicht mehr grundsätzlich schlecht, aber wie alle PDX Titel halt, ohne weitere Pflege, eben lückenhaft...

Freu mich schon auf das Spiel. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass man am Anfang wegen der Menge des Inhaltes enttäuscht sein könnte. Selbst ohne Mods ist CS durch die ganzen DLCs so umfangreich, dass es dort sicherlich Abstriche geben wird, die erst mit DLC gefüllt werden.

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet und sehe darum Cities Skylines 2 auch schon äußerst gespannt entgegen. Die wenigen ersten Bilder des Verkehrs sehen sehr Appetit-anregend aus. Wenn es auf dem Level weiter geht, werde ich wahrscheinlich zufrieden sein.
Der erste Teil war nach dem enttäuschenden Sim City damals eine Offenbarung und spielt sich heute noch prima, wenn man die nötigen 10-15 Mods dabei hat.
Besonders was die Verkehrs-Steuerung an geht, hoffe ich, dass Ampeln, Geschwindigkeits- und Spurkontrolle von Anfang an dabei sind. Im Grunde muss Colossal Order nur genau hin schauen, welches die erfolgreichsten und beliebtesten Mods waren/sind, und die in Teil 2 implementieren. Das wäre schon ein großer Vorteil.

Jahreszeiten zu haben, hätte etwas, aber Wetter? Dafür ist die Simulation zeitlich zu gerafft. Brauche ich nicht unbedingt.
Aber wir werden sehen, was kommt. Ich bin gespannt ... und gerüstet, denke ich.

Zurück