News Cities: Skylines 2 - Colossal Order geht bei der Wirtschaft 2.0 tiefer ins Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Release der Wirtschaft 2.0 für die Städtebau-Simulation Cities: Skylines 2 haben die Entwickler einen neuen Blogpost veröffentlicht. Dieser erklärt die neue Grundstückssteuer und wie man sie deaktivieren kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order geht bei der Wirtschaft 2.0 tiefer ins Detail

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Bewertungen auf Steam fallen in jüngster Zeit mit 48 Prozent aber sogar schlechter aus als der Durchschnitt von 52 Prozent. Den Entwicklern steht also wohl auch nach dem Release der Wirtschaft 2.0 noch viel Arbeit bevor, bis die meisten Spieler mit Cities: Skylines 2 zufrieden sind.
Könnte daran liegen, dass das Spiel technisch immer noch wie ein Haufen Sch**ße läuft, und viele Spieler die erbärmliche Ablenkung namens "Wirtschaft 2.0" nicht schlucken (anders als viele Medien..). Aber das ist nur geraten.

Könnte daran liegen, dass das Spiel technisch immer noch wie ein Haufen Sch**ße läuft, und viele Spieler die erbärmliche Ablenkung namens "Wirtschaft 2.0" nicht schlucken (anders als viele Medien..). Aber das ist nur geraten.

Das liegt dran, das die Engine für so eine Art Spiel nichts und wieder nichts taugt...
Das werden sie nie in den Griff bekommen, das Spiel kann man als tot abstempeln.
Ich frage mich echt welche Geistig umnachteten die Unity Engine für so ein Projekt ausgewählt haben, die sollte man fristlos entlassen und nie wieder Spiele programmieren lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dran, das die Engine für so eine Art Spiel nichts und wieder nichts taugt...
Das werden sie nie in den Griff bekommen, das Spiel kann man als tot abstempeln.
Ich frage mich echt welche Geistig umnachteten die Unity Engine für so ein Projekt ausgewählt haben, die sollte man fristlos entlassen und nie wieder Spiele programmieren lassen!

C:S 1 lief ja auch auf Unity.
Es wäre wqhrscheinlich schon möglich gewesen, dass C:S 2 auch mit Unity gut läuft, aber ich denke mir, dass sie sich einfach vollkommen übernommen haben.

Das größte Problem meiner Ansicht nach ist der Kern des Spiels, die "Simulation". Da können noch so viele Content Patches kommen, aber der Kern muss sich erst ändern.
Ansonsten bleibt es, so wie es bisher ist, ein City Painter und eben keine Simulation.

Das größte Problem meiner Ansicht nach ist der Kern des Spiels, die "Simulation". Da können noch so viele Content Patches kommen, aber der Kern muss sich erst ändern.
Ansonsten bleibt es, so wie es bisher ist, ein City Painter und eben keine Simulation.

Ja stimmt schon, aber das liegt daran das die Unity mit solchen Datenmassen die eine Simulation erfordert nicht klar kommt, das ist eine bessere Smartphone Engine, mich würde interessieren wie bspw. eine Anno Engine (weiß gar nicht wie die sich nennt) mit einem Projekt wie CS:2 klar kommen würde. - Klar Anno ist keine Simulation, aber die menge an Daten die bspw. bei einem 7 Mio. oder mehr Spielstand entsteht, der Vergleich wäre mal interessant.

Die inzwischen vollkommen veraltete, und schon beim ersten Teil, hoffnungslos überforderte Unity-Engine wird mich weiterhin von einem Kauf abhalten.
Sofern ich das Spiel nicht mal irgendwann für einen 5er abgreifen kann, sehen die kein Geld von mir.

Wie kann man es bloß verantworten ein, zwar spaßiges, aber technisch unterlegenes Spiel, wie C:S, noch einmal mit den selben alten "Krücken" zu programmieren?

Kein Geld übrig gehabt, um eine vernünftige engine einzukaufen?
Kann ich mir nicht vorstellen, nach drölfzig DLCs (usw.)

Was ist es nun?
Ignoranz?
Dummheit?
Geldgier?

Werden wir wohl nie erfahren, und ich erst recht nicht, s.o. :stupid:

Was ist es nun?
Ignoranz?
Dummheit?
Geldgier?

Vermutlich alle drei Dinge, ansonsten kann ich so eine Fehlentscheidung nicht nachvollziehen.
Ich habe CS:2 so gute 20 Stunden über den Gamepass angespielt, es macht vieles richtig, kann man gar nicht anders sagen (das Straßen/Schienenbausystem ist top), aber die Unity ist dafür weder gemacht noch gedacht. Echt schade, das diese Entscheidung getroffen wurde, so kann man das Spiel leider nur noch abschreiben. Auch wenn ich mir es anders wünschen würde.

Zurück