Cinematic Mod 2013: erste Beta-Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cinematic Mod 2013: erste Beta-Version veröffentlicht

Bei der Cinematic Mod handelt es sich um eine vom deutschen Modder Jürgen "Fakefactory" Vierheilig entwickelte Modifikation für Half-Life 2. Nach insgesamt 17 Alpha-Versionen wurde jetzt die erste Beta der Cinematic Mod 13 veröffentlicht. Mit dabei: Zahlreiche Neuerungen wie Parallax-Mapping oder HBAO, die Half-Life 2 neuen Glanz verleihen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cinematic Mod 2013: erste Beta-Version veröffentlicht

AW: Cinematic Mod 2013: erste Beta-Version veröffentlicht

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Gleich downloaden!

Edit: Auf der offizellen Seite ist von der Beta noch nichts zu sehen und der Link zu den Patchnotes für auf den falschen Artikel. 0.o

Ich hab grade mit der Alpha 17 angefangen ^^

Naja dann eben wieder 2 Tage downloaden :ugly:

CM 2013 beta 1

- Mod entering beta state
- HD model "Kendra" finalized
- Fixed missing radio buttons in the skill config dialog
- Reverted to older engine, because of some errors
- Sunrays working again (but still not fully compatible with multicore rendering)
- Some map fixes
- Reworked some scenes for compatibility to ultra wide aspect ratio (21:9) and surround gaming
- Small codefix: Crosshair is hidden til the player is equipped with the HEV suit.
- Re-Enabled Parallax Occlusion materials in some maps
- Added Depth of field with bokeh blur and autofocus. Two variants available: with and without chromatic aberration
- Added Filmgrain
- Fine-Tuned ironsighted weapons offset for compatibility with DOF-shader
- Added Ambient Occlusion (HBAO) -> NVIDIA ONLY! Doesn't work with ATI hardware. *** Warning, this is very expensive ***
- Added Real-Time Approximation of Subsurface Scattering to the KENDRA HD model and most main characters
- Added swaying grass
- Updated SweetFX integration to the latest version 1.5.1
- For GERMAN users only: Überarbeitete deutsch Audio-Lokalisierung bei den Citizen.

Lohnt sich aber anscheinend. HBAO ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet:

Yeah, Parallax Mapping ist zurück. :D Ich wüsste aber gern, warum HBAO nur auf Nvidia-GPUs läuft. Hat Fakefactory den Algorithmus etwa aus den Geforce-Treibern extrahiert? ;) HBAO und HBAO+ laufen in den entsprechenden Spielen auch auf Radeons.

MfG,
Raff

Warscheinlich gibt es noch Kompatibilitätsprobleme, ich hoffe es kommt bald auch für AMD. Oder AMD könnte es auch einfach mal in die Treiber intigrieren...

Es sollte endlich mal ein Remake vom Alyx-Charaktermodel geben, das Orginal ist auch mit den Updates (Augen etc.) etwas angestaubt und diese SM-Prono-Modele sind mMn. mehr als nur überflüssig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Herr Vierheilig bestimmt noch irgendwo die HD-Alyx rumfliegen hat, da es sie in einer Version gab (CM7?) - jetzt müsste nurnoch er, oder vielleicht irgendjemand der sich damit auskennt das Model mit der neusten Version kompatibel machen - hört sich leichter an als es ist, aber jetzt nach mittlerweile 13 Versionen kann man schon mal eine HD-Original-Alyx erwarten. Ansonsten werd ich die Mod in der neusten Version auch mal probieren. Die Beta liest sich nämlich richtig gut! Großes Lob!

mit oculus rift sieht das ja mal derbe gut aus

hab jetzt mal von vorne angefangen und schon 2h gespielt
mit der pistole is das der hammer :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Herr Vierheilig bestimmt noch irgendwo die HD-Alyx rumfliegen hat, da es sie in einer Version gab (CM7?) - jetzt müsste nurnoch er, oder vielleicht irgendjemand der sich damit auskennt das Model mit der neusten Version kompatibel machen - hört sich leichter an als es ist, aber jetzt nach mittlerweile 13 Versionen kann man schon mal eine HD-Original-Alyx erwarten. Ansonsten werd ich die Mod in der neusten Version auch mal probieren. Die Beta liest sich nämlich richtig gut! Großes Lob!
Ja, es gab in der CM10.0 BETA auch mal die original Waffen und Combine in HD. Ich hatte mir die verschiedenen Versionen runtergeladen und habe tagelang versucht die Sachen einzufügen. Doch die ganze Mod ist so komplex, dass ich dauerhaft mit Crashes und Fehlern zu kämpfen hatte, dass ich am ende aufgegeben habe =(
Ich wünschte jemand würde mal ein Turtorial schreiben oder Herr Vierheilig nimmt die Sachen einfach wieder in den Charakterpimper rein.
Trotzdem großen Respekt an die Arbeit und ich finde jeder der die Mod benutzt und Spaß daran hat sollte ihm was spenden.

Ich wünschte jemand würde mal ein Turtorial schreiben oder Herr Vierheilig nimmt die Sachen einfach wieder in den Charakterpimper rein.
Es gab damals bei fakefactory im Forum jemanden, der hatte ein Paket auf Basis der CM12 erstellt, in der alle bisherigen Modelle zur Auswahl standen. Das funktioniert bis auf einige Ausnahmen auch ganz gut ;)
Klick mich

Unglaublich, dass bis heute Zeit in diese Mod gesteckt wird, ohne sie zu verkrüppeln. :daumen:
Ich kenne HL2 im Prinzip nur noch mit Cinematic Mod. Das Alyx-Model ist mir garnicht sooo wichtig. Dass Dr. Kleiner nicht annähernd wie im Original aussieht, ist mein einziger 'großer' Kritikpunkt. :D

Und wo sind jetzt neue Bilder etc. zu sehen? Das Video ist über ein Jahr alt und den Screen von Alyx kann ich langsam nicht mehr sehen.
Man, in der Zeit hätte der Modder locker HL3 programmieren können, statt ständig den zweiten Teil aufzupolieren.

Ion;6590377} schrieb:
Man, in der Zeit hätte der Modder locker HL3 programmieren können, statt ständig den zweiten Teil aufzupolieren.

In der Zeit hätte der Modder Half-life 3 programmieren können und einen Cinematic-Mod noch dazu. Ich versteh diesen Mod eh langsam nicht mehr.

Zurück