Chrome als Standard-Browser entfernen

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Wenn ich auf meinem Android-Smartphone einen Link öffne, dann steht mir zum Öffnen die Wahl zwischen den Browsern "Internet" und "Chrome" zur Verfügung.

Jetzt habe ich, nachdem ich "Chrome" ausgewählt habe, versehentlich "immer öffnen" anstatt "nur einmal" ausgewählt.

Leider kommt jetzt natürlich das Auswahlfenster nicht mehr, stattdessen wird jetzt immer automatisch Chrome geöffnet.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen, so dass das Auswahlfenster wieder kommt, wenn ich einen Link auswähle??

MFG, 98romi
 
Hi - probier mal in der Einstellung - Optionen - Anwendungsmanager aufmachen, Chrome auswählen und dann Stopp erzwingen und anschl. Daten löschen... evtl. noch den Cache leeren - vielleicht bringts was oder Du Deinstallierst da den Chrome-Browser - Gruß...
 
Normalerweise kannst du in jedem Browser in den Einstellungen auswählen, diesen zum Standardbrowser zu machen.
 
Ich weiß nicht wie stark sich die Androidbrowser von den normalen Linuxversionen unterscheiden. Da musst du dich mal in den Einstellungen umschauen.
 
Am einfachsten finde ich folgenden Weg.

Dolphin Browser installieren. (sehr guter Browser übrigens) --> Einstellungen im Dolphin öffnen und StandardBrowser-Regler auswählen. Dann wird man gefragt mit welcher App Webseiten zu öffnen sind. Hier also dein WunschBrowser öffnen.

Viel Erfolg
 
Es geht noch viel einfacher, ohne irgendwas zu installieren... ;)

Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > dann die App suchen wo es entfernt werden soll (in deinem Fall Google Chrome) > anklicken > etwas weiter unten "Standardwerte löschen" > fertig.
 
Zurück