• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chip Kühler Pads

Fakie994

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
TE
Fakie994

Fakie994

Gesperrt
AW: Chip Kühler Pads

Weil mein Gehäuse zu Klein ist das der Phanteks BK 140mm nur knapp reinpasst, hat so ca. 3mm Freiheit :D
Und die Lüfter müssen übertrieben runter gezogen werden das ein normaler Arbeitsspeicher nicht dazwischen passt :p
 

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
AW: Chip Kühler Pads

meinst du für GPU ram oder für den arbeitsspeicher??

beim arbeitsspeicher wie oben genant braucht man keinen.
 

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
AW: Chip Kühler Pads

Wenn du mal im Internet nachschaust dann kannst du sehen dass DDR 3 RAM auch ohne Kühlkörper existiert.
 

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
AW: Chip Kühler Pads

Also Ultra Low und Kühler sind meistens Sinnfrei, wenn du Platz hast und du hast noch irgendwo ein Lüfter, dann kannst du die in der Nähe der RAMs platzieren und langsam rotieren lassen, ach so, die Kühler die du ausgesucht hattest, damit hättest du auch Probleme bekommen wegen Platz
 
TE
Fakie994

Fakie994

Gesperrt
AW: Chip Kühler Pads

Ehm... und wieso ? Die Corsair 140mm sind doch gut :) die hab ich auch in Weiß und passen auch rein :)
Der CPU Kühler wird weiße Lüfter haben und die Graka Rote :)
 

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
AW: Chip Kühler Pads

Wenn du ein Tower Kühler hast/kaufst werden die RAM Riegel nur bedingt gekühlt, ich wollte dir nur sagen wenn du wirklich Angst das deine RAM Riegel auch ohne Kühler auskommen, da hätte ich dann einen Lüfter in der Nähe platziert, wenn du eine Top Blow Kühler hast, ja dann werden deine Riegeln auch durch den Luftstrom mit gekühlt.

Es ging jetzt nur darum, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Oder Vorsicht ist besser als Nachsicht
 

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Chip Kühler Pads

Wobei sie halt keine Kühlung benötigen. Die einzige Ausnahme sind Fully Buffered DIMMs
 
Oben Unten