Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier
Hi zusammen
Wer hat es satt im Stau zu stehen egal ob man selber fährt oder mit dem Taxi?? Tja, bald kommt die Ablösung davon, der chinesische Hersteller Ehang baut ein Drohnentaxi, die Bedienung ist simpel und erfolgt über Smartphone.
Der Passagier darf maximal 100kg wiegen und der Akku hält für bis zu 23min bei einer Reichweite von 16km und einer Geschwindigkeit von 100km/h. (Technische Angaben sind Vorsichtig zu betrachten)
Manuell steuern geht nicht, man muss dem System also blind vertrauen, zum Notfall soll die Drohne auch selber landen können. Tests mit Passagieren gab es bis jetzt nicht, aber das Unternehmen bemühe sich um eine Genehmigung dafür, wenn doch eine erteilt wird, dann soll die Drohne noch dieses Jahr auf den Markt kommen, Preise noch unbekannt.
Quelle: 20min.ch
-----
Zum einen würde ich es gerne ausprobieren aber ich fühle mich unwohl mein eigenes Leben zu riskieren für etwas das möglicherweise nicht funktioniert, da warte ich lieber mal ab wie sich das ganze Entwicklen wird.
Hi zusammen
Wer hat es satt im Stau zu stehen egal ob man selber fährt oder mit dem Taxi?? Tja, bald kommt die Ablösung davon, der chinesische Hersteller Ehang baut ein Drohnentaxi, die Bedienung ist simpel und erfolgt über Smartphone.
Der Passagier darf maximal 100kg wiegen und der Akku hält für bis zu 23min bei einer Reichweite von 16km und einer Geschwindigkeit von 100km/h. (Technische Angaben sind Vorsichtig zu betrachten)
Manuell steuern geht nicht, man muss dem System also blind vertrauen, zum Notfall soll die Drohne auch selber landen können. Tests mit Passagieren gab es bis jetzt nicht, aber das Unternehmen bemühe sich um eine Genehmigung dafür, wenn doch eine erteilt wird, dann soll die Drohne noch dieses Jahr auf den Markt kommen, Preise noch unbekannt.
Quelle: 20min.ch
-----
Zum einen würde ich es gerne ausprobieren aber ich fühle mich unwohl mein eigenes Leben zu riskieren für etwas das möglicherweise nicht funktioniert, da warte ich lieber mal ab wie sich das ganze Entwicklen wird.


Um einen Copter und seine Flugfähigkeit zu testen, ist man sicher nicht gezwungen, 100m über der Erde zu fliegen. Abgesehen davon gibt es Patente hinsichtlich der Anordnung der "Doppelrotoren" pro Arm - ob die Produktion und der Verkauf am Ende zulässig sind oder in welchen Regionen das zulässig ist, ist offen. Gott weiß, wie es in China mit Fluglizenzen aussieht. Hierzulande braucht man für super viele Dinge eine Genehmigung - bemannte Flugobjekte sind sicher keine Lücke. Dass das was wird, wage Ich zu bezweifeln. Trotzdem interessant und früher oder später sicher mehr als nur Konzepte und Zukunftsmusik.


, na gefällts?