China Handy - Russisches Roulette?

lodstyle

Kabelverknoter(in)
Hey Leute =)

Ich wollte mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und mir ein "Made in China" Handy besorgen.
Mich Spricht das XIAOMI Mi4 sehr an: Orignal Xiaomi Mi4 Snapdragon 801 Quad Core 2.5GHz 3GB RAM 16/64GB ROM 5 inch Screen 13.0MP 3080mAh
Ich habe mal testweise 2 Mails an den Support gesandt und bekam jeweils innerhalb 1 Stunde eine Antwort zurück,
ergo glaube ich nicht das mein Geld irgendwo in China verschwindet :D
Hat jemand schon erfahrung mit dem Unternehmen oder weiß jemand eine bessere Alternative?

MfG

Die Dinger sind eigentlich ganz gut.
Bin mir auch am überlegen ob ich ein Mi4 kaufe.

Was du wissen solltest ist einfach, dass das GUI nur Englisch und Chinesisch unterstützt.

ich habe mir vor 3 monaten das voto x6 gekauft,mit zoll und allem drum und dran,ca 240 euro.
octacore mit 1,7ghz , 32gb interner speicher ,3gb ram, full hd display ,5,5zoll , corning gorilla glas , 2 schutzhüllen und folie schon aufgebracht.
sieht nicht nur geil aus,sondern hat auch dampf ohne ende.
ist so schnell wie mein galaxy s5.
das einzige das es nicht hat ist der mhl-modus.darum musste ich mir noch ein s5 holen.weil über mein neues autoradio kann ich das handy komplett steuern.
das ist das einzige dass das voto nicht kann.

ansonsten ist es ein top teil.verarbeitung tadellos,lederschutzhülle (backcover mit klappdeckel) und ein fast durchsichtige hardcover-schutzcase.
reagiert top,kein lagg bei eingabe,1080p-filme sehen top aus.

es wird direkt in deutscher benutzersprache ausgeliefert.
deutscher support,und hilfestellung per mail,falls man nicht klarkommt.
gps und funkbänder funktionieren hier tadellos.
habe zum testen navigon und tomtom installiert.1A funktion.
wenn es mhl könnte,hätte ich mir kein s5 gekauft.

ein top ding und für 199 euro unschlagbar.
man kann bedenkenlos in china die handys kaufen.reibungsloser ablauf und innerhalb von 5 tagen war es bei mir (luftpost).
China Handy und Tablet PC - CECT-SHOP.com

bei den xiaomi handys....war da nicht was mit spyware,die nutzerdaten an chinesische server schickt?!

ps: wenn ihr einen ersatzakku haben wollt,direkt mitbestellen,später ist keine einfuhr nach de möglich.
grund ist eine verordnung,die untersagt akkus zu importieren.so der support.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xiaomi Geräte haben soweit ich weiß einen eigenen Store. Das heißt du hast von Hause aus keinen Google Playstore installiert. Diesen kann man aber wohl nachinstallieren. Ansonsten sind das super Smartphones und stehen den hier erhältlichen Highendgeräten in nichts nach. Gute Wahl :daumen:

ich habe mir vor 3 monaten das voto x6
...
ps: wenn ihr einen ersatzakku haben wollt,direkt mitbestellen,später ist keine einfuhr nach de möglich.
grund ist eine verordnung,die untersagt akkus zu importieren.so der support.
Die Verordnung hätte ich gern mal gesehen.
Wenn es die wirklich geben sollte, würde ich das Teil nicht benutzen.

Und wenn es wirklich mal Probleme gibt ... .

In der Baterrieverordnung steht drinnen das jeder Importeur/Hersteller von Akkus/Batterien sich Registrieren muss und die Entsorgung/Rücknahme geregelt sein muss ansonsten darf er keine einführen.
Das gilt aber auch für eingebaute Akkus darum ist es eigentlich Blödsinn aber wahrscheinlich ist ein Paket mit nem Smartphone weniger interessant als eins nur mit nem Akku.
Wobei du auch Probs bekommen kannst wenn der Zöllner das CE-Kennzeichen etwas genauer betrachten lässt.

Auf den Xiaomi ist Miui drauf das gibts in weit mehr sprachen als nur Eng und Chi.
https://curved.de/reviews/xiaomi-mi4-das-china-iphone-mit-android-im-test-127833
Xiaomi macht sehr gute Smartphones und die Rom ist auch nicht schlecht musst halt wissen das Miui iOS als "Vorbild" nimmt.

Also auf dem Mi3 war nur Englisch und Chinesisch.
Und im Shop wo ich es angeschaut habe war nur Englisch angegeben.

Kann mich aber auch irren.

edit:
Laut diesem 2 Wochen alten Review ist noch nichtmal alles auf Englisch übersetzt.

Was ich noch vergessen hatte: Das Mi4 hat kein LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal bei meinem persönlichen China-Dealer ein Mi4 bestellt, ist aber erst im November hier.
Dafür kostet es nur 260€ :-D

Wenn du es dann noch nicht hast, kann ich dir noch bescheid geben falls du Fragen hast.

Noch eine Alternative: Meizu MX4

Ich hab mir mal bei meinem persönlichen China-Dealer ein Mi4 bestellt, ist aber erst im November hier.
Dafür kostet es nur 260€ :-D

Wenn du es dann noch nicht hast, kann ich dir noch bescheid geben falls du Fragen hast.

Noch eine Alternative: Meizu MX4

Das klingt mal geil - is das dann die 16GB Variante?

Habe mittlerweile 2 China Smartphones bei Eltern untergebracht Cubot P9 und Doogee Voyager DG300.
Machen beide einen Soliden eindruck und mehr als Whatsapp, SMS, Telefon, Musik hören wird eh nicht benutzt außer auf einen ein wenig Farm Heroes Saga und Konsorten.
Dazu beide ne WhatsApp Sim und glücklich damit ^^

Zurück